Probleme beim einrichten eines Repeaters

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich bin gerade dabei einen alten t-kom router (Speedport W 500V) als Repeater einzurichten.
Mein eingentlicher Internetzugang ist von Vodafone und von denen habe ich auch einen Router bekommen, der allerdings nur bescheiden konfigurierbar ist (siehe screenshot).
1vdq


Nun wollte ich meinen t-kom router als verstärker benutzen. der hat glücklicherweise auch die einstellungsoption "Repeater" im Adminbereich. Jedoch macht mich da eine Aussage stutzig:
"Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, falls sie diese Station als Repeater nutzen möchten" (siehe Screenshot)-
1vdv


Wie ist das gemeint? Wird damit mein bisheriger als Repeater eingesetzt? eigentlich hätte ich es lieber andersherum, also das der t-kom router der repeater ist. geht das überhaupt?

bin für ratschläge sehr dankbar, da ich hier schon fast am verzweifeln bin!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
so ist es, wenn du das aktivierst, fungiert der vodafone router als repeater.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ok, danke. dann weiss ich immerhin schonmal bescheid. jetzt muss ich nur noch meine dsl zugangsdaten rausfinden damit ich den t-kom router enrichten kann. hoffe danach klappt alles.