• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Einrichten des Mail Programms

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Ich wollte gerade mein Mail Programm "Mail" einrichten.
Meinen E-Mail Account hab ich bei web.de.

Das Programm fragt mich ja nach den Posteingangs- und Postausgangsservern.
Als "Servername" hab ich dann pop3.web.de und als "SMTP-Server" smtp.web.de eingegeben.

Allerdings sagt er mir, dass er keine Verbindung zu den Servern aufbauen kann und ich somit keine E-Mails schreiben/empfangen kann.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Danke für hilfreiche Antworten!


mfg mott
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Weis von euch auch niemand weiter?

mfg mott
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Also ich bin auch bei web.de mit den gleichen Einstellungen wie du, und bei mir funktionierts einwandfrei :)
Weiss nich, ob man das ändern kann, aber kannst mal gucken, ob bei den Einstellungen POP steht:)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,8 KB · Aufrufe: 137

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hab jetzt genau das gleiche eingetragen wie du, funktioniert aber immer noch nicht.
Er sagt mir dass er keine Antwort vom smtp.web.de Server bekommt...

Weiß jemand woran das liegt??
 

Lils

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
9
Ich habe dasselbe Problem bei Gmx.
In Thunderbird auf meinem alten Pc hatte ich als Postausgangsserver
smtp.gmx.de. Mail sagt mir, der Postausgangsserver würde meine Emailadresse nicht annehemen. Wenn ich allerdings auf Verbindung herstellen klicke schafft er die Verbindung. Was ist da los?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Zu GMX: Ich hab folgende Server...Posteingangsserver: pop.gmx.net ; Postausgangsserver: mail.gmx.net