1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim Einrichten des Mail Programms

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mott, 20.11.08.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Ich wollte gerade mein Mail Programm "Mail" einrichten.
    Meinen E-Mail Account hab ich bei web.de.

    Das Programm fragt mich ja nach den Posteingangs- und Postausgangsservern.
    Als "Servername" hab ich dann pop3.web.de und als "SMTP-Server" smtp.web.de eingegeben.

    Allerdings sagt er mir, dass er keine Verbindung zu den Servern aufbauen kann und ich somit keine E-Mails schreiben/empfangen kann.

    Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

    Danke für hilfreiche Antworten!


    mfg mott
     
  2. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Weis von euch auch niemand weiter?

    mfg mott
     
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Also ich bin auch bei web.de mit den gleichen Einstellungen wie du, und bei mir funktionierts einwandfrei :)
    Weiss nich, ob man das ändern kann, aber kannst mal gucken, ob bei den Einstellungen POP steht:)
     

    Anhänge:

  4. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hab jetzt genau das gleiche eingetragen wie du, funktioniert aber immer noch nicht.
    Er sagt mir dass er keine Antwort vom smtp.web.de Server bekommt...

    Weiß jemand woran das liegt??
     
  5. Lils

    Lils Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    9
    Ich habe dasselbe Problem bei Gmx.
    In Thunderbird auf meinem alten Pc hatte ich als Postausgangsserver
    smtp.gmx.de. Mail sagt mir, der Postausgangsserver würde meine Emailadresse nicht annehemen. Wenn ich allerdings auf Verbindung herstellen klicke schafft er die Verbindung. Was ist da los?
     
  6. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Zu GMX: Ich hab folgende Server...Posteingangsserver: pop.gmx.net ; Postausgangsserver: mail.gmx.net
     

Diese Seite empfehlen