1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim einrichten des DSL-Zugangs unter OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von meXtempter, 08.01.06.

  1. meXtempter

    meXtempter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.04
    Beiträge:
    146
    Hallo, habe hier Leihweise ein eMac stehen (um Online-Updates zu machen).
    Wollte den ganz normal über Ethernet einrichten um per DSL online zu gehen.
    Habe auch alle Daten so eingetragen wie es normalerweise korrekt ist, bekomme
    leider immer wieder die Fehlermeldung

    "Der PPPoE-Server konnte nicht gefunden werden"

    Kann mir jemand sagen wo ich den PPPoE-Server einstellen muss?
    Ist alles 100pro korrekt verkabelt, auch Zugangsdaten stimmen, es wird jedesmal
    nur immer wieder der PPPoE-Server angemeckert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Baut der eMac die Verbindung auf oder hast Du einen DSL-Router, der die PPPoE der die Internetverbindung herstellt?
     
  3. Freddy110

    Freddy110 Gast

    ""

    Ich habe bei einem I Mac G3 mit OS 10 das selbe Problem, mein Router ist eingerichtet und geht auch ins Netz nur der Mac nicht?
    Ethernet ist ja Hardwaretechnisch automatisch aktiviert?
    Oder brauch man ein Download?
    Anbieter ist Arcor.
    Wlan Modem 200.
     
  4. macwilli

    macwilli Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    70

    hallo, freddy,
    du musst in Systemeinstellungen "Netzwek-konfigurieren folgendes einstellen:
    unter Tcp/ip einstellen: DHCP
    unter dem Eingabefeld-""DNS-Server muss das rein:145.253.2.11 und
    145.253.2.75 und unter "Domainname muss :"arcor.de" rein.ohne diese angaben funktioniert Arcor nicht.
    dann bitte prüfen im Fenster Netzwerk der 2te Reiter "Anzeigen, da gehst du auf
    "Netzwerkkonfiguration und da muss "Ethernet ganz oben stehen wenn nicht kannst
    du einfach das Wort "Ethernet mit der Maus nach ganz oben schieben, hier muss es stehen um eine internetverbindung herzustellen.

    gruss willi
     
  5. Freddy110

    Freddy110 Gast

    ""

    Hy Willi,

    vielen Dabk für deine Tipps.
    Leider klappt es nicht :(

    Also:
    Netzwerk
    Umgebung - Automatisch
    Zeigen - Ethernet ( Integriert)

    Jetzt die Fragen zum TCP/IP Feld.
    Wenn ich Manuell anklicke muss ich eine IP Adresse eingeben, ich denke das soll ich nicht. Also gebe ich PPP ein und die beiden DNS Nummern untereinander. Ein Feld für DHCP finde ich nicht?

    Zum Feld PPPoE. Da brauche ich nichts einzugeben, da sich der Router ja selbst einwählt? Arcor sagte auch das die Verbindung läuft.

    Muss ich wenn das alles klappt ein Passwort eingeben? Es wird ja danach gefragt.
     
  6. Holloid

    Holloid Gast

    Bei PPPoE nichts eingeben und nicht aktivieren...dann erscheint auch wieder DHCP.Alle einstellungen müssen über denn router erfolgen.Eigentlich sollte es dann funktionieren.
     
  7. Freddy110

    Freddy110 Gast

    jo, das wars, besten dank !!!

    jetzt wählt er sich immer automatisch ein wenn der Mac an ist?

    Nun versuche ich noch das OS 9.2 für DSL zu aktiviren, mal sehen on das klappt?
     

Diese Seite empfehlen