• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim einfügen von HD Videos

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Windows PC im amerikanischen iTunes Store damals ein paar von den kostenlosen HD Fernsehsendungen runtergeladen. Es wurden dann zwei Dateien runtergeladen einmal das HD Video und einmal als "normale" Version die ich auch auf dem iPhone angucken kann. Jetzt wollte ich die beiden Videodateien auf meinem Macbook in iTunes einfügen, jedoch klappt das nicht so wie ich will.
Aus irgendeinem Grund kann ich nicht beide Videos einfügen. Wenn ich z.B. ersteinmal die HD Version einfüge ist alles wunderbar. Wenn ich aber dann danach die normale Version zusätzlich einfügen möchte, wird das irgendwie mit der HD Version verbunden. Anstatt des HD Symbol hinter dem Video ist jetzt ein HD-SD Zeichen. Aber das kann ich trotzdem nicht mit dem iPhone synchronisieren. Auch klappt es nicht wenn ich andersherum einfügen oder gleichzeitig.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Gruß
Nick
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Kennt niemand dieses Problem?

Gruß
Nick
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ahh ich hab dieses "Problem" mittlerweile "gelöst".

Dabei handelt es sich um eine Funktion von iTunes, das die beiden Versionen in iTunes selber als eine angezeigt wird. Über den Rechtsklick, kann man in iTunes auch die Version auswählen (HD oder SD) welche abgespielt werden soll.

Jetzt hab ich komischerweise auch keine Probleme mehr mit der iPhone-Synchronisation, es wird automatisch die SD Version übertragen.

Vielleicht hilft diese Erklärung ja irgendjemandem.

Gruß
iNick