• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem MacBook Pro 15" aus dem Frühjahr 2009 eine Samsung SSD 850 Pro eingebaut. Vorher habe ich mit DiskMaker X 6 einen Bootfähigen USB-Stick mit El Capitan erstellt. Nach dem Einbau der Festplatte habe ich die "alt"-Taste gedrückt während ich den Mac eingeschaltet habe. Das einzige was dabei erscheint ist ein weißer Bildschirm und mein Mauspfeil. Sonst passiert leider nichts. Ich habe auch schon versucht den Mac mit gedrückter cmd + alt + r + p Taste zu starten. Da kommt leider auch nur ein weißer Bildschirm und nach einer Weile blinkt mittig ein Ordnerzeichen mit einem Fragezeichen in der Mitte auf.

Was kann ich tun, bzw, was habe ich evtl. falsch gemacht?

Um hier reinschreiben zu können, habe ich einfach die alte Festplatte wieder eingebaut, das funktioniert zumindest ;)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße aus Mainz,

Nelly
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich würde als erstes mal mit deinem jetzigen Setup mit der normalen HDD testen ob dein Install/Boot USB Stick ordnungsgemäß funktioniert ...