1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim DVD-Brennen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Platane, 19.12.07.

  1. Platane

    Platane Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    16
    Hallöchen

    Hoffe, ich deponiere meine Frage hier am richtigen Ort...

    Habe ein PowerBook G4 mit kürzlich ausgewechseltem internen CD-/DVD-R/RW-Brenner (MATSHITA DVD-R UJ-816).

    Nun möchte ich mehrere DVDs brennen. Habe auch schon 4 geschafft. Nur leider keine Peilung, warum es mal funktioniert hat, und dann wieder nicht.
    Ich mach's jeweils über das Festplatten-Dienstprogramm (eine .img-Datei). Und wenn ich mir die Infos da anzeigen lasse, heisst es bei "Beschreibbar: Nein" und unten in der Leiste unten unter "Schreibrechte: Nur Lesen (DVD-R)". :oops:

    Fehlermeldung lautet: Das Gerät konnte konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren.

    Ich kapier's nicht! Vielleicht kann mich jemand aufklären?? Wäre genial!!
    (Hab' natürlich schon verschiedene Rohlinge ausprobiert - an dem scheint's nicht zu liegen)
     

Diese Seite empfehlen