1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Drucken von Farbe via AirPortExpress

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von nouveaucasino, 29.04.08.

  1. Hallo,
    ich besitze die AirPortExpress und es funktioniert alles ohne Probleme, außer wenn ich Dokumente drucke die Farbe beinhalten. Der Drucker ignoriert dann einfach die Farbe und gibt mir die Datei schwarz/weiß aus.
    Drucker ist auch in takt, d.h. wenn ich per USB verbunden bin funktioniert der Farbdruck.
    Einstellungen sind alle überprüft und es dürfte eigentlich kein Problem geben.

    Wollte mal fragen, ob irgendwer das selbe Problem hat oder mir jemand Abhilfe schaffen kann.

    P.S.: beim Drucker handelt es sich um einen HP Deskjet F2180 - so ein Multifunktionsteil;
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hast du den richtigen Treiber für den Drucker eingestellt, oder ein allgemeiner? Falls ein allgemeiner Treiber installiert ist könnte es sein dass der Treiber annimmt, dass der Drucker nur Schwarz/Weiss drucken kann.
    Eine andere Möglichkeit ist, dass in ColorSync ein Schwarz/Weiss-Profil für den Drucker angegeben ist. In diesem Fall würden alle Daten in S/W umgewandelt. Auch das kann vorkommen wenn der falsche Treiber installiert ist...
     
  3. Also bei ColorSync ist das richtige (RGB)Profil zugewiesen.
    Beim Treiber hab ich die aktuelle Version von der Herstellerseite geladen aber er ist nicht genau für dieses Modell sondern allgemein für die Serie 2100 was aber keinen Unterschied machen dürfte.
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Sehr komisch. Und die AirPort Express unterstützt deinen Drucker?
     
  5. unterstützt doch jeden usb-drucker ... oder etwa nicht?
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Da bin ich mir nicht ganz sicher... Jedenfalls bei der der ich habe (die alte) ist das nicht so.
     
  7. Lezard

    Lezard Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    44
    hänge mich hier mal mit dran, hab zwar schon einen neuen Thread eröffnet, aber ich habe genau das gleiche Problem mit einem Deskjet 4260.
     

Diese Seite empfehlen