• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Drucken mit OpenOffice

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hi,

ich habe gerade OO 2.2.1 auf mein MacBook installiert, wenn ich darin ein Dokument auf meinem HP Officejet 6310 ausdrucke, wird der Druck versetzt ausgeführt, d.h. der obere Rand des Dokuments wird abgeschnitten und der Druck beginnt ca. 2 cm im Dokument, aber am Papierrand, es ist also alles nach oben verschoben und der Beginn fehlt.

Wenn ich aus anderen Anwendungen drucke, funktiniert das. Hat da jemand eine Idee?

Danke
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich habe dasselbe problem unter os x 10.4.9, oo.org 2.30 und einem hp deskjet 960c. :-[

wer weiß rat?
 

phoebus

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
7
Servus Forum,

ich dasselbe Problem. Ich hab einen Canon Pixma ip 3300, den aktuellen Treiber hab ich auch installiert.

kann mir jemand helfen?

grüße
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Exportiert doch das Dokument als PDF und öffnet es mit Vorschau.
Vorschau sollte es so drucken, wie es im PDF angezeigt wird.

Eine andere Möglichkeit wäre NeoOffice, das ist die auf Mac OS X angepasste Version von OpenOffice.
 

phoebus

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
7
danke, so hab ich mir auch schon beholfen. ist halt nicht besonders elegant.

dann probier ich mal neooffice.

grüße