• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.6 Snow Leopard] Probleme beim Booten von USB-Stick

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Hi,

habe hier einen USB-Stick mit einem anderen OS. Ich stöpsel' den Stick ein, schalte den Mac ein und halte die ALT-Taste gedrückt. Es kommt nur ein weißer Bildschirm und nix tut sich.

Hier mein imac:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac9,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,93 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das geregelt bekomme, dass ich vom Stick booten kann?

Der Stick ist in Ordnung. Mit dem selben Stick hat ein Kumpel von mir gebootet.
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Ja, hat auf einem Macbook und einem iMac schon geklappt.

Auf dem Stick ist Lion.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Als Entwickler solltest du mit solchen Kleinigkeiten keine Probleme haben.
Und Normalmenschen haben doch noch kein 10.7
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Wie man sich anhand der Fragestellung jedoch denken kann, kann ich es nicht. Aber Danke für Eure Zeit.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Auf diesen Seiten solltest Du die entsprechende Hilfe bekommen, bzw. erfragen können.

Gruß,

GByte
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Ich werde es mir jetzt nicht installieren, da mein HBCI-Kartenleser noch keinen Treiber für 10.7 hat.

Aber mich würde dennoch interessieren, warum ich nicht in das Bootmenü komme.

Und verschont mich bitte mit Hinweisen auf Developer o.ä. Danke.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil du eine Beta nutzt die Fehler haben kann.
Ansonsten pfeife ich mal NDA vor mich hin...
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Nachdem ich das Ethernetkabel entfernt habe ging es plötzlich. Unfassbar.
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Naja, vielleicht ist es ja ein Trost für Dich, dass ich es nicht nutzen kann und Du wahrscheinlich eher 10.7. auf dem Rechner haben wirst als ich.

Da habe ich mich mal das Glück an sowas zu kommen und keiner gönnt es mir....gnagnagna. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum sollte ich es eher haben als du? So wild bin ich da nicht drauf.
Es hat auch mit gönnen nichts zu tun, eher mit dürfen ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Jein, das Thema ist hier nicht erlaubt, weil AT nunmal erst einmal für seinen Inhalt grade steht und Apple bei Nicht-Einhaltung der NDA bzw. sonstigen nicht genehmigten Sachen wenig Spaß versteht...
Und Apple hat vieeeele Anwälte ;)
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Aaahhh, okay. Ja, dann sollte man das hier vielleicht löschen.

Ich wusste das nicht, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Sorry nochmal. Gute Nacht!