• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Boot Camp - Assistenten

Smart88

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
12
Hallo, ich habe jetzt seit ungefähr einer woche mein macbook mac os-x 10.5.4 und irgendwie klappt das mit dem verknüpfen zu windows nicht.
Bin so vorgegangen wie es in der beschreibung steht:
-partitionieren
- windows xp installieren
- dann wollte ich die mitgelieferte mac ox- x cd 1 einlegen, jedoch kam dann die meldung das mir das servicepack 2 fehlt. dies habe ich dann heruntergeladen und auch installiert.... dann wieder die cd eingelegt... hat reagiert und neugestartet und dann ging nichts mehr, systemfehler.

jetzt habe ich etwas im internet geschaut und was von "leopard" und "tiger" gefunden und das man diese cd(s) brauch.

kann mir jemand helfen? fehlt mir da noch irgendein programm oder so? hab mir den mac eigentlich nur geholt weil man auch windws draufmachen kann, und jetzt klappt das nicht....

lg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Benutze mal die Suchfunktion. Leo=10.5.X. BC muss min. SP2 haben.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Sicher dass du die Beschreibung ganz genau gelesen hast? So ein paar Kleinigkeiten sind dort auch sehr missverständlich.

Was man eben braucht: Windows XP mit SP2 auf CD (oder CD halt selber mit XP alt + SP2 brennen) / Vista - ohne das gehts wohl generell nicht sagte mir zumindest die Apple-Hotline.

Würde noch einmal die Windows-Partition komplett löschen, Bootcamp-Assistent erneut ausführen und mal schauen was passiert - bei mir hat er einmal die XP CD nicht erkannt - beim zweiten Versuch ja - einfach probieren :)