• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Benutzerwechsel nach Anlegen eines Admin-Kontos

  • Ersteller Private Paula
  • Erstellt am

Private Paula

Gast
Hallo geschätzte Mac-Gemeinde!

Ich hab da leider ein kleines Problem:

Wie schon so oft empfohlen, habe ich zu meinem derzeitigen Arbeits-Account ein zweites Konto angelegt. Dieses 2. Konto hat Admin-Rechte bekommen; meinem Arbeits-Account wurden anschließend diese Rechte entzogen.

Unter /HD/User sind diese auch beide mit einem eigenen Home-Verzeichnis aufgeführt, jedoch kann ich nirgends auf dieses neue Admin-Konto zugreifen bzw. mich anmelden.
Unter Systemeinstellung sind ja unter Benutzer 2 Konten aufgeführt. Mein altes Arbeitskonto - jetzt mit Standard-Rechten - und das neue mit Admin-Rechten. Auch der schnelle Benutzerwechsel ist unter Anmeldeoptionen aktiviert. Sowohl das automatische Anmelden als auch mit Anmeldefenster habe ich ausprobiert.
Rechte und Volume sind überprüft bzw. repariert worden.

Jedoch bekomme ich nirgends Zugriff auf das Admin-Konto. Oben rechts wird unter schneller Wechsel auch nur mein altes Konto angezeigt, ebenso bei Systemstart.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank!
PP
 

Private Paula

Gast
Jau Danke!!!!

hat geklappt!!!!

Viele Grüße!
PP:)