1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Benutzerwechsel nach Anlegen eines Admin-Kontos

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Private Paula, 16.03.06.

  1. Hallo geschätzte Mac-Gemeinde!

    Ich hab da leider ein kleines Problem:

    Wie schon so oft empfohlen, habe ich zu meinem derzeitigen Arbeits-Account ein zweites Konto angelegt. Dieses 2. Konto hat Admin-Rechte bekommen; meinem Arbeits-Account wurden anschließend diese Rechte entzogen.

    Unter /HD/User sind diese auch beide mit einem eigenen Home-Verzeichnis aufgeführt, jedoch kann ich nirgends auf dieses neue Admin-Konto zugreifen bzw. mich anmelden.
    Unter Systemeinstellung sind ja unter Benutzer 2 Konten aufgeführt. Mein altes Arbeitskonto - jetzt mit Standard-Rechten - und das neue mit Admin-Rechten. Auch der schnelle Benutzerwechsel ist unter Anmeldeoptionen aktiviert. Sowohl das automatische Anmelden als auch mit Anmeldefenster habe ich ausprobiert.
    Rechte und Volume sind überprüft bzw. repariert worden.

    Jedoch bekomme ich nirgends Zugriff auf das Admin-Konto. Oben rechts wird unter schneller Wechsel auch nur mein altes Konto angezeigt, ebenso bei Systemstart.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank!
    PP
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  3. Jau Danke!!!!

    hat geklappt!!!!

    Viele Grüße!
    PP:)
     

Diese Seite empfehlen