• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Bedrucken von Briefumschlägen

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Die "Druckereinstellungen" sind aber die Treiber der jeweiligen Druckerhersteller. Und Canon-Treiber sind schon immer mistig, die Scanner-Treiber habe ich auch mies in Erinnerung.

Habe unter Windows jedoch mit den Cannondruckern keine Probleme gehabt. Das Scannen hier auf dem Mac funktioniert aber einwandfrei.
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Ich muss mir doch nicht noch Windows auf dem Mac installieren, damit man ordentliche Büroarbeiten verrichten kann. Es geht ja nicht nur um das Bedrucken von Briefumschlägen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Probiere doch mal das Avery-Teil plus Etiketten. Dann kannst Du Deine Umschläge aufbrauchen und dann nimmst Du Fensterumschläge.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das miserable Druckprogramm kommt übrigens NICHT von Apple. Die Druckereinstellungen per Treiber werden von den Herstellern programmiert. Du wirfst den Stein in die falsche Richtung. Und ich bin mit Canon übrigens sehr zufrieden. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wurde über alle Betriebsysysteme mein Drucker aktualisiert, und Canon arbeitet schon sehr lange mit Apple zusammen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Das miserable Druckprogramm kommt übrigens NICHT von Apple. Die Druckereinstellungen per Treiber werden von den Herstellern programmiert. Du wirfst den Stein in die falsche Richtung. Und ich bin mit Canon übrigens sehr zufrieden. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wurde über alle Betriebsysysteme mein Drucker aktualisiert, und Canon arbeitet schon sehr lange mit Apple zusammen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

Ich habe bislang nur Canondrucker gehabt und bin mit diesen Druckern sehr zufrieden. Warum das jetzt mit dem Mac nicht funktioniert, so wie es sein soll, ist mir schleierhaft. Wenn es nicht an Apple liegt, dann muss es ja an Canon liegen. Wie schon erwähnt, werde ich mich mit dem Support bei Canon in Verbindung setzten. Manches mal sitzt das Problem auch vor dem Computer. Aber ich wüsste nicht, was ich falsch mache.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach mach dir mal da keinen allzuschweren Kopp. With Canon you can ;) Ernsthaft. Die sind schon gut. Du versuchst natürlich noch deine 100 C4 durchzurudern was ich verstehen kann. Eleganter und wesentlich nervenschonender ist es tatsächlich, mit Avery Etiketten zu erstellen oder schlußendlich Fensterumschläge zu benutzen, was ich, der ich aus der Druckindustrie komme, auch meinen Kunden immer empfohlen habe.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Ach mach dir mal da keinen allzuschweren Kopp. With Canon you can ;) Ernsthaft. Die sind schon gut. Du versuchst natürlich noch deine 100 C4 durchzurudern was ich verstehen kann. Eleganter und wesentlich nervenschonender ist es tatsächlich, mit Avery Etiketten zu erstellen oder schlußendlich Fensterumschläge zu benutzen, was ich, der ich aus der Druckindustrie komme, auch meinen Kunden immer empfohlen habe.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
Na, dann werde ich doch mal auf einen Fachmann hören. Aber mit den Etiketten das lass ich erst mal sein. Außerdem sind es keine 100, war bewusst übertrieben. Vielleicht 20 Stück. Die kann man auch per Hand, wenn es sein muss, beschreiben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Vielleicht 20 Stück. Die kann man auch per Hand, wenn es sein muss, beschreiben.
Och menno, Du läßt hier das ganze Forum rotieren wegen 20 Umschlägen ... :cool:
Da schreibst Du zu Weihnachten liebe Karten und dann sind die weg.
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Och menno, Du läßt hier das ganze Forum rotieren wegen 20 Umschlägen ... :cool:
Da schreibst Du zu Weihnachten liebe Karten und dann sind die weg.
Nein, ich lasse nicht das ganze Forum rotieren. Es geht ja hier um ein grundsätzliches Problem. Ob 20 oder 100 Umschläge, das spielt ja keine Rolle. Sage auf jeden Fall nochmals danke an alle, die sich dieses Problems angenommen haben.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
;)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Gern geschehen. Auch die Tipps. Viel Spaß beim Schreiben der Weihnachtskarten. Eine geht bestimmt an apfeltalk, stimmts...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!