1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim Ausdrucken von jpg und pdf Dateienn

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von smally, 15.03.09.

  1. smally

    smally Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich haben einen HP laserJet P1505, der leider nur von mir selbst verfasste Dateien ausdruckt und alles andere, zB. pdf oder jpg, nicht. Der Drucker und die Software sind meines Erachtens in Ordnung, da er unter windows anstandslos alles druckt. Auch neuinstallieren von OS X (Leopard 10.5.69 bringt nur kurzfristige Besserung. Nach wenigen Druckvorgängen wird der Druckvorgang wieder als gestoppt angezeigt und versucht man ihn wieder zu aktivieren kommt die Fehlermeldung "client-error-not-possible". Für jede Hilfe bin ich dankbar, besten Dank schon mal im voraus.

    Gruß Roman
     
  2. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Seltsam, genau den Fehler hatte ich grade mit meinem Canon MP520 und einem PDF. Ich wollte es aus dem Acrobat Reader drucken, bekam die Fehlermeldung und der Auftrag wurde als gestoppt angezeigt. Ich hab das selbe Dokument dann mit der Vorschau geöffnet und daraus ließ es sich problemlos drucken...o_O keine Ahnung!
     
  3. smally

    smally Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    8
    Ich kann die Vorschau gar nicht öffnen, bei mir kommt immer Vorschau nicht verfügbar, aber wenigstens bin ich mit meinen Problemen nicht allein ;). Gibt es eigentlich beim Vorschau öffnen einen Trick oder ist das Druckerabhängig?
     
  4. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Mit Vorschau meine ich das Programm, nicht die Druckervorschau, sorry! Du kannst ja ein PDF oder JPG auch mit der Vorschau ansehen und drucken. Rechtsklick - Öffnen mit - Vorschau. Vielleicht klappt das Drucken dann?!
     
  5. smally

    smally Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    8
    Ne klappt irgendwie auch nicht, schade
     
  6. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Na ja, ich würde einfach mal den Druckertreiber neu installieren, mit verschieden Programmen drucken und versuchen rauszufinden woran es liegen könnte.

    Ich muss leider was wichtiges drucken und kann deshalb die fast leere Patrone grade nicht mit irgendwelchen Druckversuchen strapazieren...
     
  7. smally

    smally Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    8
    Alles klar ich werde dann mal eine bisschen rumexperimentieren, danke für deine Ratschläge
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. mittem Festplatten-Dienstprogramm mal die Zugriffsrechte reparieren o_O
     
  9. smally

    smally Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    8
    Wie macht man das ?
     
  10. smally

    smally Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    8
    Habs rausgefunden hat aber leider auch nicht geholfen, aber danke.
     

Diese Seite empfehlen