• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Audiostream iPhone zu Autoradio

schoenu

Erdapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
3
Ich habe ein iPhone 3gs mit 16 GB und Firmware 3.0.1. Das habe ich an mein Autoradio JVC KD-BT1 über Bluetooth angebunden. Das hatte ich auch mit meinem letzten Handy, einem Sony-Ericsson K800i so installiert. Dort funktionierte auch der Audiostream gut.
Beim iPhone ist die Verbindung leider gestört. Zum Telefonieren funktioniert es ohne Störungen. Beim Audiostream (iPod- Ausgabe aufs Radio) stellen sich Störungen ein, als hätte eine Schallplatte einen Riss und würde manche Rillen einfach überspringen.
Das Radio kann A2DP als Bluetooth-Profil.
Ich habe im Internet keine ähnlichen Probleme gefunden, obwohl das JVC KD-BT1 relativ weit verbreitet ist.
Kann jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?
 

schoenu

Erdapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
3
Keine Hilfe bekommen, aber Problem gelöst. Bei Einsatz des Tomtom Car Kits funktioniert die Datenübtragung ohne Störung. Keine Ahnung wieso. Es gibt übrigens in anderen Foren Leute mit den gleichen Problemen.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Salve Schoenu,

eine kurze Frage, da ich mir demnaechst wohl ein neues KFZ nebst neuem Radio zulegen will.

Da ich ebenfalls das Tomtom-Carkit habe, interessiert mich, ob es grundsaetzlich moeglich ist, das iPhone mit TomTom zu koeppeln UND die AudioAusgabe auf ein Bluetooth-faehiges Radio umzuleiten?

Dass dann also auch die Navi-Ansagen ueber das Radio kommen?

Ich dachte bisher immer, dass das nur moeglich waere, indem man ein 3.5-Ministecker-Kabel zum Verbinden des TomTom mit dem Radio benutzt.

Wenn Du also bestaetigen kannst, dass Man auch das Carkit mit einem BT-Radio koppeln kann und dann sowohl Musik als auch Navi-Anweisungen ueber das Radio kommen, waere das eine tolle Neuigkeit!

Gruss & Danke im voraus!

Gregor