• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Anschauen von AVCHD Dateien

Jacksonx

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
13
Ich hab das nun schon mit mehreren Programmen versucht. Importierengeht super, Konvertieren auch, aber das Ergebnis... Leider hab ich das Problem das wenn ich was konvertiere die Datei nachher total flimmert. Im Programm sieht es immer normal aus. (z.B. Adobe Premiere) Top Qualli, kein flimmern.

Auch wenn ich die original .mts mit VLC anschaue flimmert das wie sau. Bei Bewegungen sieht es immer aus als ob da Zeilen Fehlen.
Dachte das liegt evtl an einem Falschen Codec. Hatte perian drauf, was mittlerweile deinstalliert ist. brachte aber keine Besserung.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Kann da was von perian zurück geblieben sein?
Wäre für Hilfe echt Dankbar
 

Jacksonx

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
13
hab ich. Kann sein das es das ist. aber wie schalte ich das jetzt Global in OSX ein?
Also den deinterlacer praktisch.

Hab gemerkt das Problem tritt bei allen i Videos auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Leider hab ich das Problem das wenn ich was konvertiere die Datei nachher total flimmert.

Dann deinterlace doch genau bei diesem Arbeitsschritt, dann ist alles gut.

Zum Encoden von mts kann ich Toast auch sehr empfehlen (ab Version 9)

Global wirst Du das nicht abgestellt bekommen, dass hängt immer vom jeweiligem Player ab.