1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Adressimport aus web.de Adressbuch importieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von neuro, 16.09.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich wollte meine gesamten Adressen aus dem Adressbuch von web.de importieren. Diese werden zwar im Importfenster des Adressbuchs angezeigt, ich kann auch noch Korrekturen vornehmen, wenn ich dann aber auf "ok" drücke, passiert gar nichts mehr...
    Gibt es da irgendeinen sinnvollen Weg?
    (Leopard auf MBP)
     
  2. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    ich habe es inzwischen selbst lösen können, hier die Antwort für alle, die mal ein ähnliches Problem haben:
    Man stellt die Landeseinstellungen auf "Portugal", dann klappt alles.
    Das ist natürlich ziemlich schwachsinnig, die Antwort ist auch ein Forenposting von 2007, eigentlich eine Schande, das Apple das seitdem nicht selbst gelöst hat....
     
  3. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Probleme Adressbuch Import/Aktualisierung

    Hallo zusammen,

    habe mit Snow Leopard 10.6.1 Probleme beim Import von Vcards. Ich lade eine Vcard, sage Duplikat überprüfen, wähle dann aktualisieren und importieren, es findet aber keine Aktualisierung statt.

    Es geht nur, wenn ich direkt beim Aufruf, nach öffnen der Vcard auf importieren klicke, dann werden die Daten angepasst.

    Unter 10.5.x hat alles ohne Probleme funktioniert. Kann jemand helfen oder hat eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus Kapwest
     

Diese Seite empfehlen