• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Adressimport aus web.de Adressbuch importieren

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich wollte meine gesamten Adressen aus dem Adressbuch von web.de importieren. Diese werden zwar im Importfenster des Adressbuchs angezeigt, ich kann auch noch Korrekturen vornehmen, wenn ich dann aber auf "ok" drücke, passiert gar nichts mehr...
Gibt es da irgendeinen sinnvollen Weg?
(Leopard auf MBP)
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
ich habe es inzwischen selbst lösen können, hier die Antwort für alle, die mal ein ähnliches Problem haben:
Man stellt die Landeseinstellungen auf "Portugal", dann klappt alles.
Das ist natürlich ziemlich schwachsinnig, die Antwort ist auch ein Forenposting von 2007, eigentlich eine Schande, das Apple das seitdem nicht selbst gelöst hat....
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Probleme Adressbuch Import/Aktualisierung

Hallo zusammen,

habe mit Snow Leopard 10.6.1 Probleme beim Import von Vcards. Ich lade eine Vcard, sage Duplikat überprüfen, wähle dann aktualisieren und importieren, es findet aber keine Aktualisierung statt.

Es geht nur, wenn ich direkt beim Aufruf, nach öffnen der Vcard auf importieren klicke, dann werden die Daten angepasst.

Unter 10.5.x hat alles ohne Probleme funktioniert. Kann jemand helfen oder hat eine Idee?

Vielen Dank im Voraus Kapwest