Probleme beim Abspielen von Youtube Videos im WLAN

Nightbluee

Erdapfel
Registriert
17.10.15
Beiträge
4
Hi Leute,

meine Frau und ich haben uns je ein iPhone XR gekauft. Nun haben wir folgendes Problem:

Wenn wir zuhause mit unserem WLAN (DSL 50) verbunden sind, haben wir Probleme mit dem Abspielen von Youtube-Videos. Wir öffnen die Youtube App und wollen Videos abspielen, es lädt und lädt und lädt und spielt dann in der niedrigsten Qualität ab. Sobald wir auf HD stellen ruckelt es.
Im gleichem WLAN parallel mit dem iPad funktioniert es tadellos.
Dieses Problem betrifft aber nur die Youtube-App , Netflix oder Sky funktioniert mit dem iPhone ebenfalls tadellos.
Wenn ich mit dem Browser Youtube öffne, kann ich ebenfalls keine Videos anschauen.

Also es liegt defintiv an Youtube und an dem WLAN. Da wir unterwegs mit LTE keine Probleme mit den iPhones haben.

folgendes habe ich schon versucht:
- iPhone neustarten
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- im Router nach der Verbindung nachgeschaut (Fritzbox 7560) , es besteht eine 5Ghz Verbindung mit 600 Mbit

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, wir wären euch sehr dankbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Habt ihr das Problem auf euren iPhones auch in anderen WLAN-Netzen oder nur im eigenen? Das würde die Fehlerquelle noch weiter eingrenzen.
 

Nightbluee

Erdapfel
Registriert
17.10.15
Beiträge
4
Kann ich leider noch nicht beantworten.
Wir haben gerade folgendes getestet: Meine Frau hat einen Hotspot mit Ihrem iphone erstellt, ich habe mich eingeloggt, Videos funktionieren.
Nun wieder ins WLAN und die Videos funktionieren erstmals ! Gleich das Handy neugestartet, und die Videos funktionieren immer noch... ??? Verstehe es nicht..
Vielleicht hilft das jemandem..ich behalte es im Auge..
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Ich habe genau dasselbe Problem immer wieder mit meinem iPhone XS, ebenfalls nur in der Youtube App.
Netflix etc kann ich ohne Probleme im maximaler Qualität ruckelfrei wiedergeben.
Ich habe das Problem auch nur im WLAN, mit der Mobilfunkverbindung klappt alles problemlos.
Wie du geschrieben hast taucht das Problem auch nicht immer auf, jedoch liegt es defintiv an der App, da ich währenddessen am PC bzw an meinem Samsung Smartphone ohne Probleme in Full HD streamen kann.
 

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
Gleiches Problem seit ein paar Tagen mit meinem IPhone 7 und der Youtube App.
Alles andere streamt in gewohnt guter Geschwindigkeit.
Mal beobachten.