1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Zugriff von OS 9 auf OS X Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von cybo, 30.10.06.

  1. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo Leute,

    ich ärgere mich (mal wieder) mit OS 9 rum und hoffe, ihr könnt helfen.
    Ich habe einen Ordner mit Dokumenten auf einem OS X 10.4.7 Server liegen. Wenn ich von meinem OS 9 Rechner (9.2.2) auf die Dokumente zugreife (sprich:öffne), dann ändert sich autom. auch das Änderungsdatum.
    Ich öffne sie nur, mehr nicht. Keine Veränderung am Dokument, nicht unter neuem Namen abspeichern o.ä., nur öffnen.
    Wenn ich sie dann wieder schliesse, zack, Änderungsdatum wurde auf aktuelles Datum aktualisiert. Das nervt gewaltig !
    Habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Die üblichen Massnahmen sind durchgeführt worden (Volumen + Zugriffsrechte überprüft, PRAM gelöscht, etc.)
    Bei Zugriff von OS X Rechnern bleibt alles beim alten.

    Irgendwelche Ideen ? Danke im voraus

    Gruß
    cybo
     
  2. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Ändert sich das Datum vom OS9-Client aus, auf dem Server von OS X Seite oder beides?

    Was der eine darstellt, muß nicht zwingend auch für den anderen gelten...
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Das Änderungsdatum ändert sich bei beiden (OS 9 Clinet und OS X Server).

    Gruß
    cybo
     
  4. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Der Zusammenhang ist jetzt ziemlich weit hergeholt, kam mir aber gerade so in den Sinn: mach mal Spotlight auf dem Server aus. Ich kann mich da an eine Sache mit geöffneten Word- und Quark-Dokumenten unter OS9 erinnern, wo die Indizierung von Spotlight dazwischenpfuschte.

    Ach ja: ist es egal, welche Dokumente und mit welchem Programm?
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. Wie schaltet man denn Spotlight aus ?
    Es passiert bei allen Dokumenten, egal, aus welchem Programm. Sobald ich es öffne, ist es ei aktuelles Datum.

    Gruß
    cybo
     

Diese Seite empfehlen