• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Probleme bei Zahlungsart Click&Buy ändern (ohne PC)

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hallo,
meine Arbeitskollegin hat momentan das Problem, dass Sie Ihre Zahlungsmethode Click&Buy nicht ändern kann.

Es ist kein PC Vorhanden mit Itunes.

Über die Homepage Appleid.apple.com wenn Sie sich anmeldet, ist die Änderung nicht möglich, da kein Bearbeiten button vorhanden ist.

Emails und auch die Zahlungsart auf dem Handy verlinken die oben genannte Hompeage

Was macht Sie falsch?

Ich habe auch schon mit drüber geschaut, aber finde keine Lösung.

LG
 

Benutzer 176034

Gast
Die Zahlungsmethode lässt sich nur von iTunes aus ändern, soweit mir bekannt ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Fragwürdig, dass es dann nicht klappen will...
Vielleicht steht ja mal kurz der Rechner eines Bekannten zur Verfügung, wo Du Dich z.B. über den Gastaccount zur Änderung dieses Details im iTunes Store anmelden kannst.
Einen Versuch wäre es wert...
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
ja, ich nehme wahrscheinlich mein macbook morgen mit in die arbeit...
Was mich wundert, dass des Thema bisher noch nicht aufgekocht ist hier im Forum.
Kollege hats auch versucht aber schlussendlich hat er den PC einschalten müssen
 

Benutzer 176034

Gast
Die Möglichkeit zur Änderung ist bei den iOS-Geräten zwar da, funktioniert jedoch nie. Das habe ich schon öfter gelesen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Click & Buy gibt es auch nicht mehr. Auch in iTunes nicht.
Bildschirmfoto 2016-04-13 um 18.32.39.png
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist eigentlich bekannt ob es dafür noch ne andere Zahlungsmethode eingeführt wird?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Keine Ahnung. Mir nicht. Mein Guthaben ist alles aus iTunes-Karten. Und ab dem Guthaben kann man eben keine Geschenke tätigen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bisher ist nichts bekannt vonwegen einer zusätzlichen Zahlungsmethode als Ausgleich. Vielleicht raffen sich die Telekom und Vodafone noch auf und bieten für den iTunes und den App Store die Bezahlung per Handyrechnung doch noch an. Bisher wollen sie dazu ja nicht die Finger rühren und nur O2 findet diese Möglichkeit nett.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Das lustige ist, über die Seite kann ich bei mir die Zahlungsart ändern (Ich habe Kreditkarte als Zahlungsart)
Sobald aber Click&Buy als Zahlungsart hinterlegt ist (wie bei meiner Kollegin), fehlt der Bearbeiten Button

verrückt o_O
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja leider. Es geht nur über iTunes an einem PC oder Mac. Dort anmelden, in die Accountinformationen gehen und dort die Zahlungsmethode ändern.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
ärgerlich, dass Apple in den Mails etc. dann aber auf die Seite verweist... was ja eigentlich richtig ist, speziell bei Click&Buy aber Murks ist
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Das war bei mir auch so. Hatte Click and buy, deshalb konnte ich die Zahlungsart weder auf dem iPhone noch auf dem iPad ändern. Es ging nur über iTunes.