1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Word

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Calla3107, 29.03.08.

  1. Calla3107

    Calla3107 Idared

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ein iBook G4 mit der Microsoft Office X Version 10.1.0 - 3 Jahre lang lief alles super - nun habe ich bei Word das Problem, dass, wenn ich Grafiken einfügen will (egal ob jpgs, pdfs, Excel-Tabellen oder sonst was) immer nur ein komisches weißes Feld entsteht, wo ich weder den Inhalt sehe und was ich auch nicht bearbeiten kann?!? Ich weiß nicht, was daran jetzt kaputt gegangen ist. Aber es funktioniert einfach nicht mehr, was mich sehr ärgert, da ich es eigentlich ständig benötige! :-[

    Kennt ihr das Problem? Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Oder wisst ihr, ob ich mir vielleicht einfach irgendwo eine Software-Aktualisierung besorgen kann, die das Problem vielleicht automatisch behebt? :eek:

    Ich freue mich über eine Antwort von euch.

    Viele Grüße,
    Calla3107
     
  2. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo! Ja, kenne das Problem von einer Office 2004 Version. Das trat aber bei mir auch erst neulich auf. Abhilfe fand ich nicht zu 100%, aber schau auf jeden Fall mal in die Einstellungen. Da hatte sich bei mir was verstellt/ich aus versehen was verstellt.
     
  3. Calla3107

    Calla3107 Idared

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    28
    Danke!

    Hi Zille,

    super - danke für den Tipp! Dass es so einfach ist, hätte ich nie gedacht. Es scheint sich wirklich was verstellt zu haben, ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass ich das jemals getan habe?!
    Gleich unter Word --> Voreinstellungen war unter dem Punkt "Präsentation" ein Häkchen bei "Platzhalter für Grafiken", was natürlich falsch ist. Als ich das Häkchen rausgenommen habe, hat es gleich wieder funktioniert.

    Also vielen Dank! :-D

    Calla3107
     

Diese Seite empfehlen