• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei Word

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ein iBook G4 mit der Microsoft Office X Version 10.1.0 - 3 Jahre lang lief alles super - nun habe ich bei Word das Problem, dass, wenn ich Grafiken einfügen will (egal ob jpgs, pdfs, Excel-Tabellen oder sonst was) immer nur ein komisches weißes Feld entsteht, wo ich weder den Inhalt sehe und was ich auch nicht bearbeiten kann?!? Ich weiß nicht, was daran jetzt kaputt gegangen ist. Aber es funktioniert einfach nicht mehr, was mich sehr ärgert, da ich es eigentlich ständig benötige! :-[

Kennt ihr das Problem? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Oder wisst ihr, ob ich mir vielleicht einfach irgendwo eine Software-Aktualisierung besorgen kann, die das Problem vielleicht automatisch behebt? :eek:

Ich freue mich über eine Antwort von euch.

Viele Grüße,
Calla3107
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo! Ja, kenne das Problem von einer Office 2004 Version. Das trat aber bei mir auch erst neulich auf. Abhilfe fand ich nicht zu 100%, aber schau auf jeden Fall mal in die Einstellungen. Da hatte sich bei mir was verstellt/ich aus versehen was verstellt.
 

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Danke!

Hi Zille,

super - danke für den Tipp! Dass es so einfach ist, hätte ich nie gedacht. Es scheint sich wirklich was verstellt zu haben, ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass ich das jemals getan habe?!
Gleich unter Word --> Voreinstellungen war unter dem Punkt "Präsentation" ein Häkchen bei "Platzhalter für Grafiken", was natürlich falsch ist. Als ich das Häkchen rausgenommen habe, hat es gleich wieder funktioniert.

Also vielen Dank! :-D

Calla3107