Probleme bei Wlan-Zugang

iUser69

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2
Hallo, ich habe Probleme, mich mit meinem iPhone 3G in ein WLAN-Netz einzuwählen. Dies ist allerdings ausschließlich bei einem einzig speziellen WLAN-Netz der Fall und leider nur bei mir. Andere iPhone-Nutzer können sich problemlos einwählen. Zu Hause, in Hotels oder sonst wo funktioniert übrigens alles. Lediglich bei diesem einen speziellen Router passiert folgendes:
- Bei manuellem Einwählen wird angezeigt: "Verbindung zum Netzwerk XY fehlgeschlagen".
- danach drücke ich den OK-Button
- Meistens wird aber danach (leider auch nicht immer) oben links das WLAN-Zeichen angezeigt
- wenn ich nun Safari aktiviere oder Emails checken will passiert allerdings nichts, da keine Verbindung zum WLAN-Router aktiv ist.

Wer hat ähnliche Probleme und vor allen Dingen, wie lässt sich das Problem lösen?
:(:(
Danke vorab....
 
Zuletzt bearbeitet: