• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme bei WLan Verbindung

EsiR

Golden Delicious
Registriert
20.06.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem....ich habe mein Macbook pro mit zu meiner Freundin genommen und wollte dort mit ihrem WLan ins Netz und ein bisschen surfen usw..

Bei mir zuhause geht das ohne Problem, aber bei ihrem Wlan geht das nicht. Ich sehe es nicht einmal in der Liste bei möglichen Verbindungen. Wenn ich es zu Hand eingebe kommt "Zeitlimit überschritten". Ich habe es dann noch mit meinem Iphone probiert, aber auch da habe ich das Netzwerk nicht gefunden. Ihr Laptop läuft ohne Probleme in ihrem Wlan.

Ich war auch auf den Einstellungen ihres Dlink routers, da ist auch nichts eingestellt wie z.B. nur ein Gerät zulassen usw..

Hat jemand von euch noch eine Idee was man probieren könnte?

Danke und Grüsse Ronnie
 
Das hängt ziemlich sicher mit den Einstellungen des Dlink-Routers zusammen. Wahrscheinlich musst du erst deine MAC-Adresse (Wifi-Adresse) im Router eintragen und abspeichern. Ist aber schwer zu sagen mit den Infos und aus der Ferne.