1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme bei Wlan-Verbindung mit 3com router

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fullspeedahead, 27.06.06.

  1. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Hi,

    wir haben hier nen 3Com Router mit Mac-adress filter (meine mac adresse is korrekt eingetragen) und WEP-Verschlüsselung

    schalte ich mein wlankarte ein findet er auch sofort das Netz
    wähl ich es aus steht
    bei Schutz: Firmenweiter WPA
    Benutzername: kann ich eintragen
    Kennwort: kann ich eintragen
    802.1x-Konfiguration: Automatisch oder TTLS-PAP

    ich hab jedoch lediglich den Wep-Schlüssel zum login
    hier nutzen auch alle Win-PCs und die können mir nich weiterhelfen
    die haben allerdings Gemeinsam Verwendet eingestellt
    und den Wep-key eingegeben und sind somit verbunden...

    hab mir gedacht vielleicht kann ich dann unter
    Systemeinstellungen Netzwerke Airport
    ein eigenes netzwerk konfigurieren
    bin dann auch auf
    standardmäßig verbinden mit: bevorzugte netzwerk
    und hab dort ein Netzwerk hinzugefügt
    das genau so heißt wie der Excesspoint
    die Sicherheit auf WEP gestellt und es geht leider auch wenn ich auf
    aktivieren "jetzt anwenden" klicke nicht eingeloggt..

    vielleicht hab ich ja was übersehn oder hatte jemand schon ein ähnliches problem mit problemlösung würde mich freun danke

    mfg

    flo
     
  2. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Hast du statt Firmenweiter WPA schon mal versucht des auf WEP-Kennwort zu wechseln und dann dort deinen WEP-Key einzugeben? Müsst normalerweise schon funktionieren!
     
  3. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Hast du statt Firmenweiter WPA schon mal versucht des auf WEP-Kennwort zu wechseln und dann dort deinen WEP-Key einzugeben? Müsst normalerweise schon funktionieren!

    EDIT: Ups!
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    klar wollte ich ist jedoch fest unterlegt d.h. ohne Auswahlmöglichkeit/Alternative
     
  5. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Keine Auswahlmöglichkeit? Normalerweise sollt ma da einfach beim Schutz draufklicken können und den ändern!
    Also mal auf Airport klicken, da dann entweder auf des Netzwerk oder auf "Andere" klicken und da "Netzwerkname" eingeben bzw. auswählen "Schutz" auf "WEP-Kennwort" stellen und dann da das Kennwort eingeben!
     
  6. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    [​IMG]so hab hier n Bild angehängt ok is leider total klein sorry
    hab irgendwie wohl den falschn link kopiert und den andern hab ich nicht mehr aber selbst
    da kann man erkennen

    das is deine geschilderte Vorgehensweise Airport Netzwerk auswählen ...
    und auch hier ist Firmware Wpa fest verankert....
     
  7. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Hmm,... gute Frage,...
    Und was ist, wenn du in den Systemeinstellungen/Netzwerk mit "+" ein neues Netzwerk hinzufügst (wenn "Standardmäßig verbinden mit" auf "Bevorzugte Netzwerke" gestellt ist) kannst du da dann den Schutz umstellen?
     
  8. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    hab ich ebenfalls schon ausprobiert bzw. sogar erstellt....Funktioniert nicht ;)
    aber trotzdem Danke *g* dasde dir die Zeit genommen hast zu antworten
     
  9. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Hier das Bild nochmal in groß, kann man ja über den Dateinamen finden. ;)

    [​IMG]
     
  10. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Danke hab ich nich gewusst bzw. keine Zeit da ausgiebig zu suchen in da Schule ;)
    aber im endefekt bringt uns das im momenta uch nich weiter o_O
     
  11. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Gerne doch! Leider weiß ich nicht, was bei dir der Grund dafür ist, dass es nicht funktioniert! Bei mir war kann ma den Schutz ohne weiteres verändern! -> siehe Bild [​IMG]
     
  12. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    hm ich nehme mal stark an das das mit dem Router zusammenhängt
    das er ein Signal abgibt das dem mbp glauben lässt es gäbe nur diese Verschlüsselung und keine andere klingt komisch denke jedoch das das wohl so ist.....
    Funktionieren tut die W-lan karte ohne probleme da ich mithifle von bootcamp + winxp
    unter winxp ohne probleme auf den router komm und ne ip zugewiesen kriege etc....

    ich werd mal versuchn morgn nochmal ausgiebig nach ner problemlösung zu suchen...
    falls ich was finde poste ichs natürlich ebenfalls sofort hier
     

Diese Seite empfehlen