• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Probleme bei WLAN sync

pfiolek

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe ein Problem bei der WLAN sync von ipad 2 (ios 6.1) und iTunes 11.0.1 (MacMini Mac OS 10.8.2) und zwar selten klappt es, meistens aber nicht. Beide Geräte befinden sich natürlich im selben WLAN Netz, iTunes kann aber den ipad nicht finden. Die Privatfreigabe funktioniert aber d.h. die können kommunizieren. Nur sync klappt nicht, muss ich per USB machen. Über iCloud will ich nicht.
Desweiteren gibt es auch Probleme bei Kalender sync. Manche Termine werden von MacMini einfach ignoriert und erscheinen im Kalender nicht und zwar glaube ich die, bei der ich die Uhrzeiten oder Tage geändert habe. Aber auch nicht alle. Das Kalender App am Mac befindet sich ohnehin sehr oft nach sync im Aktualisieren Zustand der nie endet. man kann ihn benutzen aber ganze Zeit ein Fenster im Hintergrund "Kalender wird aktualisiert".

Bei sync mit ipod keine Probleme bei WLAN sync.
Falls mir jemand helfen kann vielen Dank.

Ich vermisse meinen Snow Leopard, das letzte Mac OS wo ich keine Probleme hatte (so am Rande)