• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei WLAN- Anwahl

  • Ersteller ChristopherNimz
  • Erstellt am

ChristopherNimz

Gast
Hallo,
nachdem heute ein Techniker bei mir war und alles freigeschaltet hat, habe ich meinen Router angeschlossen( ich bin bei o2 und es ist ein ZyXEL Router) und versucht mit meinem MacBook über WLAN ins Internet einzuwählen.Mein Mac findet den Router, wenn ich dann den WLAN- Schlüssel eingebe, steht, Verbindung fehlgeschlagen. Komisch ist, das ein Freund sich mit seinem normalen Notebook sofort einwählen konnte. Ich hab hier schon ein bisschen gesucht, aber ich hab nix gefunden was mir hilft. Bin kein Experte mit solchen Sachen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke und viele Grüsse,
Christopher
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Was meinst Du mit W-Lan Schlüssel? Den WPA(2) Schlüssel oder den Login für Deinen Router?
Der WPA Schlüssel ist die Verschlüsselung des Datenverkehrs und muss von Dir sowohl auf dem Router als auch am Mac eingetragen werden.
Mit Deinem Router muss auch ein Password und Login kommen. Normalerweise ist das eine Standardeinstellung, und steht in der Bedienungsanleitung. Mit diesem Login (der dann geändert gehört), meldest Du dich an und gibst z.B. Verschlüsselung und PPOE Daten ein. Vielleicht hast Du da etwas verwechselt?
Hat Dein Fruend sich bei Dir sofort angemeldet? Mit Deinen Daten? Funktioniert es denn wenn Du Dich mit einem Kabel direkt an den Router hängst?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hast du es mal ohne Verschlüsselung probiert (nur kurz zum Ausprobieren) ?
Es gab hier mal nen Thread, in dem ausführlich erwähnt wurde wie man das Problem mit dem ZyXEL-Routern in den Griff bekommt. Weiß grad nicht, wie der heißt, meine aber, dass im Titel des Threads nicht "ZyXEL" stand...

Edit: das hier dürfte wohl wenig Freude machen