1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei WLAN- Anwahl

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ChristopherNimz, 10.10.07.

  1. Hallo,
    nachdem heute ein Techniker bei mir war und alles freigeschaltet hat, habe ich meinen Router angeschlossen( ich bin bei o2 und es ist ein ZyXEL Router) und versucht mit meinem MacBook über WLAN ins Internet einzuwählen.Mein Mac findet den Router, wenn ich dann den WLAN- Schlüssel eingebe, steht, Verbindung fehlgeschlagen. Komisch ist, das ein Freund sich mit seinem normalen Notebook sofort einwählen konnte. Ich hab hier schon ein bisschen gesucht, aber ich hab nix gefunden was mir hilft. Bin kein Experte mit solchen Sachen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Danke und viele Grüsse,
    Christopher
     
  2. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Was meinst Du mit W-Lan Schlüssel? Den WPA(2) Schlüssel oder den Login für Deinen Router?
    Der WPA Schlüssel ist die Verschlüsselung des Datenverkehrs und muss von Dir sowohl auf dem Router als auch am Mac eingetragen werden.
    Mit Deinem Router muss auch ein Password und Login kommen. Normalerweise ist das eine Standardeinstellung, und steht in der Bedienungsanleitung. Mit diesem Login (der dann geändert gehört), meldest Du dich an und gibst z.B. Verschlüsselung und PPOE Daten ein. Vielleicht hast Du da etwas verwechselt?
    Hat Dein Fruend sich bei Dir sofort angemeldet? Mit Deinen Daten? Funktioniert es denn wenn Du Dich mit einem Kabel direkt an den Router hängst?
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hast du es mal ohne Verschlüsselung probiert (nur kurz zum Ausprobieren) ?
    Es gab hier mal nen Thread, in dem ausführlich erwähnt wurde wie man das Problem mit dem ZyXEL-Routern in den Griff bekommt. Weiß grad nicht, wie der heißt, meine aber, dass im Titel des Threads nicht "ZyXEL" stand...

    Edit: das hier dürfte wohl wenig Freude machen
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866

Diese Seite empfehlen