• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei WinXP Installation mit Bootcamp

  • Ersteller wernerww
  • Erstellt am

wernerww

Gast
Hallo alle zusammen,
habe mir im Dezember letzten Jahres einen iMac 21" gekauft. Funktioniert gut. Nun kann man überall lesen, dass man mit Bootcamp auch WinXP Prof. installieren kann. Habe ich probiert genau nach Anweisung. Dabei erhalte ich folgenden Fehler:
Mein Vorgehen: Ich partitioniere mit Bootcamp - WinXP CD rein - starten - Partition mit WinXP formatieren - er kopiert dann die Dateien - startet neu - und dann erscheint kurz das WinXP Setupfenster mit "... die Installation dauert 38Minuten ..." - und plötzlich wird der Monitor schwarz und der Computer schaltet sich aus.
Also alles genau nach Anleitung aber ohne Erfolg. Habe es auch mit verschiedenen WinXP Prof. Versionen versucht (immer SP2 dabei). Nix geht mehr.
Habe auch in diversen Foren versucht eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand weiterhelfen?

G
Wernerww

iMac - 21" - 1GB Ram - 300GB HD - Intel Core2Duo Prozessor - OSX 10.5.2 -Leopard mit sämtlichen Updates
 

wernerww

Gast
hat niemand eine Idee????

Bräuchte dringend Hilfe
 

wernerww

Gast
Nah, wo sind jetzt alle Macprofis?

scheinbar schon wieder ein unlösbares Macproblem!!!!????
 

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
mit welchem dateisystem hast du die partition erstellt? ntfs oder fat32? wurde die partition über bootcamp erstellt oder den windows installer?