• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme bei Wininstallation. HELP ME

myko

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
5
hallo leute
mir gelingt es eifnach nicht windows auf mein macbook pro zu installieren. der übliche medienfehler taucht auf oder wenn ich die partition noch mal in der windows installation formatiere, zeigt er mir an das eine datei nicht kopiert werden kann. ich habe auch schon versucht über freedos format c: einzugeben aber den befehl erkennt er eben nicht! könnte es daran liegen das ich eine gebrannte windows xp cd verwende (sie ist bootfähig und hat service pack 3 ). ich habe zwar eine gekaufte windowscd aber die ist für Fertigpcs gedacht und geht nur auf richtigen PCs. also keine angst keine raubkopiererei.

was kann ich jetzt noch überhaupt machen ? ich will unbedingt windows drauf haben wegen wichtigen progs die nur darunter laufen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
zeigt er mir an das eine datei nicht kopiert werden kann. könnte es daran liegen das ich eine gebrannte windows xp cd verwende (sie ist bootfähig und hat service pack 3 )
Bei gebrannten CDs besteht immer die Möglichkeit, dass es zu Schreibfehlern kommt und dann bei der Installation eine oder mehrere Dateien nicht mehr gelesen werden können. Hängt im Einzelfall immer stark mit den verwendeten Rohlingen und dem Brenner zusammen.

BootCamp mit XP-SP3 funktioniert übrigens nur mit dem Bootcamp Update 2.1.

was kann ich jetzt noch überhaupt machen ?

Meine Empfehlung:

1. Versuch doch mal, aus der vorhandenen OEM-XP-CD eine "richtige" zu erstellen. Anleitungen dazu kannst Du etwa auf der Seite der c't finden.

2. Für die Installation erstmal nur SP2 integrieren, dann schauen, ob mit der neuen CD alles ohne Fehler durchläuft.

3. Anschließend unter Windows das Bootcamp-Update 2.1 installieren.

4. ServicePack 3 installieren.
 

myko

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
5
ok danke das mit service pack 3 wusste ich nicht. ich werde es mal versuchen, danke.
 

myko

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
5
was mich aber noch interessieren würde ist, warum kann ich nicht format c: im dosmodus über freedos ausführen
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
was mich aber noch interessieren würde ist, warum kann ich nicht format c: im dosmodus über freedos ausführen

Keine Ahnung. - Diese FreeDOS-Sache ist auch nur wichtig, wenn Dir die XP-CD keine Möglichkeit lässt, während der Installation die Platte zu formatieren.