1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme bei Wininstallation. HELP ME

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von myko, 19.09.08.

  1. myko

    myko Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    5
    hallo leute
    mir gelingt es eifnach nicht windows auf mein macbook pro zu installieren. der übliche medienfehler taucht auf oder wenn ich die partition noch mal in der windows installation formatiere, zeigt er mir an das eine datei nicht kopiert werden kann. ich habe auch schon versucht über freedos format c: einzugeben aber den befehl erkennt er eben nicht! könnte es daran liegen das ich eine gebrannte windows xp cd verwende (sie ist bootfähig und hat service pack 3 ). ich habe zwar eine gekaufte windowscd aber die ist für Fertigpcs gedacht und geht nur auf richtigen PCs. also keine angst keine raubkopiererei.

    was kann ich jetzt noch überhaupt machen ? ich will unbedingt windows drauf haben wegen wichtigen progs die nur darunter laufen.
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Bei gebrannten CDs besteht immer die Möglichkeit, dass es zu Schreibfehlern kommt und dann bei der Installation eine oder mehrere Dateien nicht mehr gelesen werden können. Hängt im Einzelfall immer stark mit den verwendeten Rohlingen und dem Brenner zusammen.

    BootCamp mit XP-SP3 funktioniert übrigens nur mit dem Bootcamp Update 2.1.

    Meine Empfehlung:

    1. Versuch doch mal, aus der vorhandenen OEM-XP-CD eine "richtige" zu erstellen. Anleitungen dazu kannst Du etwa auf der Seite der c't finden.

    2. Für die Installation erstmal nur SP2 integrieren, dann schauen, ob mit der neuen CD alles ohne Fehler durchläuft.

    3. Anschließend unter Windows das Bootcamp-Update 2.1 installieren.

    4. ServicePack 3 installieren.
     
  3. myko

    myko Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    5
    ok danke das mit service pack 3 wusste ich nicht. ich werde es mal versuchen, danke.
     
  4. myko

    myko Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    5
    was mich aber noch interessieren würde ist, warum kann ich nicht format c: im dosmodus über freedos ausführen
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Keine Ahnung. - Diese FreeDOS-Sache ist auch nur wichtig, wenn Dir die XP-CD keine Möglichkeit lässt, während der Installation die Platte zu formatieren.
     

Diese Seite empfehlen