• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Windows Installation

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Servus,


habe da ein mittelschweres Problem.
Habe über Bootcamp versucht Windows XP zu installieren.

Prinzipiel hat es auch fast geklappt.

Nachdem er die Festplatte formatiert hatte hat er mit der Installation begonnen.
Nachdem 100% erreicht waren hat er gesagt, das er in 15 Sekunden herunterfährt und neu startet um die Installation abzuschließen.
Doch beim Wiederhochfahren, macht er wieder das selbe. Er beginnt wieder bei der Formatierung und der Installation. Immer und immer wieder. Habe jetzt glaube ich schon 5 mal Windows installiert und komme nicht weiter.
An dem Punkt, wo ich meinen Serien-Code iengeben und den Benutzernamen war ich noch nie, vorher ist immer Schluss.

Problem ist auch, das wenn ich den IMac neu starte er immer wieder versucht Windows neu zu insatllieren. Ich schaffe es gar nicht mehr auf die Apple Pattform zu kommen.

Sorry ich habe erst seit 5 Tagen einen Mac und bin leider noch nicht ganz so firm. Ich brauche wirklich dringend zwei informationen:

1. Kann mir einer sagen wo mein Installationsproblem liegt?
2. Kann mir jemand sagen wir ich wieder auf die Mac Oberfläche kommen kann?


Tausend Dank im Vorraus für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.


Jeremy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du beim Start die AltTaste gedrückt hältst, solltest du Mac OS X auswählen können.
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
wenn ich beim start die alt taste gedrückt halte, dann erscheint bei noch eingelegter windows cd ein kreis ind der Mitte mit der Inschrift Windows und darunter ein Pfeil. da kann ich aber nichts anklicken oder umändern, das ich wieder auf die Apple Plattform gelange. Wenn ich keine CD drinnenhabe schreibt er mir:

No bootable device -- insert boot disk and press any key


Was soll ich nur tun ???
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Ich habe jetzt mal beim Starten die Mac OXS X Install DVD eingelegt, dann will er mit dem Installieren beginnen. Doch beim dritten Punkt wo ich das Volume auswählen soll findet er schon nicht mehr was ich anklicken kann.

Kann mir jemand helfen ???



LG Jeremy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vorsorglich gefragt, hast du dich penibel an die BootCamp Anleitung gehalten und nicht eventl. die gesamte Platte formatiert, so dass sich jetzt auch kein OS X mehr auf der Platte befindet?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Das klingt jedenfalls ganz stark danach, daß OS X gelöscht wurde bzw die ganze Platte neu formatiert wurde.

Wie schon erwähnt: Penibel an die Installationsanleitung halten. Insbesondere der Hinweis, daß man bei der XP Installation die Partition namens "Bootcamp" auswählen soll, die man zuvor unter OS X erstellt hat.

Um eine Neuinstallation des Macs mit OS X und dann erneutem Versuch, Bootcamp einzurichten, sowie der anschließenden XP Installation kommst Du vermutlich nicht rum.

gruß
Booth
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
ja genauso ist es, habe gerade eine komplete neuinstallation hinter mir. vielen dank für dei hilfe !!!!