1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Windows Installation

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JeremyMcNeill, 30.07.09.

  1. JeremyMcNeill

    JeremyMcNeill Idared

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    25
    Servus,


    habe da ein mittelschweres Problem.
    Habe über Bootcamp versucht Windows XP zu installieren.

    Prinzipiel hat es auch fast geklappt.

    Nachdem er die Festplatte formatiert hatte hat er mit der Installation begonnen.
    Nachdem 100% erreicht waren hat er gesagt, das er in 15 Sekunden herunterfährt und neu startet um die Installation abzuschließen.
    Doch beim Wiederhochfahren, macht er wieder das selbe. Er beginnt wieder bei der Formatierung und der Installation. Immer und immer wieder. Habe jetzt glaube ich schon 5 mal Windows installiert und komme nicht weiter.
    An dem Punkt, wo ich meinen Serien-Code iengeben und den Benutzernamen war ich noch nie, vorher ist immer Schluss.

    Problem ist auch, das wenn ich den IMac neu starte er immer wieder versucht Windows neu zu insatllieren. Ich schaffe es gar nicht mehr auf die Apple Pattform zu kommen.

    Sorry ich habe erst seit 5 Tagen einen Mac und bin leider noch nicht ganz so firm. Ich brauche wirklich dringend zwei informationen:

    1. Kann mir einer sagen wo mein Installationsproblem liegt?
    2. Kann mir jemand sagen wir ich wieder auf die Mac Oberfläche kommen kann?


    Tausend Dank im Vorraus für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.


    Jeremy
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    wenn du beim Start die AltTaste gedrückt hältst, solltest du Mac OS X auswählen können.
     
  3. JeremyMcNeill

    JeremyMcNeill Idared

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    25
    wenn ich beim start die alt taste gedrückt halte, dann erscheint bei noch eingelegter windows cd ein kreis ind der Mitte mit der Inschrift Windows und darunter ein Pfeil. da kann ich aber nichts anklicken oder umändern, das ich wieder auf die Apple Plattform gelange. Wenn ich keine CD drinnenhabe schreibt er mir:

    No bootable device -- insert boot disk and press any key


    Was soll ich nur tun ???
     
  4. JeremyMcNeill

    JeremyMcNeill Idared

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    25
    Ich habe jetzt mal beim Starten die Mac OXS X Install DVD eingelegt, dann will er mit dem Installieren beginnen. Doch beim dritten Punkt wo ich das Volume auswählen soll findet er schon nicht mehr was ich anklicken kann.

    Kann mir jemand helfen ???



    LG Jeremy
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Vorsorglich gefragt, hast du dich penibel an die BootCamp Anleitung gehalten und nicht eventl. die gesamte Platte formatiert, so dass sich jetzt auch kein OS X mehr auf der Platte befindet?
     
  6. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Das klingt jedenfalls ganz stark danach, daß OS X gelöscht wurde bzw die ganze Platte neu formatiert wurde.

    Wie schon erwähnt: Penibel an die Installationsanleitung halten. Insbesondere der Hinweis, daß man bei der XP Installation die Partition namens "Bootcamp" auswählen soll, die man zuvor unter OS X erstellt hat.

    Um eine Neuinstallation des Macs mit OS X und dann erneutem Versuch, Bootcamp einzurichten, sowie der anschließenden XP Installation kommst Du vermutlich nicht rum.

    gruß
    Booth
     
  7. JeremyMcNeill

    JeremyMcNeill Idared

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    25
    ja genauso ist es, habe gerade eine komplete neuinstallation hinter mir. vielen dank für dei hilfe !!!!
     

Diese Seite empfehlen