• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme bei Verbindung vom Cinema Display 27" zu Macbook Pro 14" M2Pro

RGB-Scart

Erdapfel
Registriert
23.11.23
Beiträge
3
Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag hier!

Ich habe Probleme mein Cinema Display 27" (Magsafe 1, MiniDP & USB Kabel) an mein neues Macbook Pro 14" M2Pro anzuschließen.
Mir sind nach vielen Versuchen 3 Sachen aufgefallen:

1. Wenn ich das Display mittels einem MiniDP zu USB-C Adapter und das USB Kabel an einem USB-C Dongle an mein Macbook anschließe, dann das Bild nur manchmal angezeigt. Die Display Einstellungen zeigen das Cinema Display nur kurz an und danach verschwindet es wieder.

2. Wenn das Bild nach vielen an- und abschließen endlich angezeigt wird, verliert das Display nach einem Ruhezustand meistens wieder die Verbindung.

3. Wenn ich mein altes Macbook Pro 13" 2015 an das Magsafe Kabel anschließe (über Magsafe 1 zu 2 Adapter), dann klappt die Verbindung ohne Probleme. Auch nach dem Ruhezustand.

Ich vermute, dass das Display Strom über den Magsafe Anschluss liefern muss, damit es das Signal vernünftig übertragen kann. Daraufhin habe ich es mit einem Magsafe zu USB-C Adapter probiert. Leider ohne Erfolg. Ich glaube aber, dass der Adapter kaputt ist, da die LED des Magsafe Kabels nicht leuchtet.

Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe das alte Macbook schon verkauft, kann also diese Methode nicht mehr verwenden. Soll ich einen anderen Magsafe Adapter kaufen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ich hatte das Thunderbolt Display, dass jetzt meine Frau an ihrem MacBook Air benutzt - aber ich vermute beim Cinema ist es genauso.
Die Kabelpeitsche des Display muss zwingend mit Thunderbolt 2 UND dem MagSafe Connector verbunden werden, ansonsten bleibt das Display schwarz… und das am selben Gerät; ich habe auch schon mal versucht zwei unterschiedliche Geräte an die beiden Kabel zu schließen.

Ob das halt mit deinem MagSafe Adapter vom Ali funktioniert? 🤷🏼‍♂️ Da kann man nur sagen: Versuch macht klug.