• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei update von osx 10.4.11 auf 10.5.6

tiburn

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
2
Hi,
ich wollte grade mein Mac von Tiger auf Leopart updaten aber dabei habe ich ein Problem.
Ich habe die DVD eingelegt und davon neu-gestartet. Nach der Auswahl der Sprache kommt die Meldung das es nicht möglich ist, die version auf dem Computer zu installieren.
Weiß jemand woran das liegt?
Ich muss dazu sagen, dass das osx von einem Kumpel ist, der sich den Mac neu gekauft hat.

Vielen Dank im vorraus

Greetz Tiburn
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Funktioniert nicht. Du verwendest eine hardwaregebundene Version.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
1. Die DVD deines Kumpel's ist hardwaregebunden und funktioniert nur mit seinem Mac.
2. Die Lizenz zum OS auf der DVD gehört nicht dir, sondern deinem Kumpel, da er und nicht du dafür bezahlt hast.
3. Solltest du es wider erwarten doch schaffen, das OS von der DVD auf deinem Mac zu installieren, wäre das ganze illegal, weil eine Einzellizenz, wie sie hier vorliegt, nur jeweils auf einem Mac installiert sein darf.

Günstig und auf legalem Weg kommst du an Leopard zum Beispiel hier.
 

tiburn

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
2
ok alles klar...das wusste ich nicht...trotzdem danke