• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Fotos] Probleme bei Übertragen von Fotos vom Mac auf iPhone und iPad

lisa.scheit

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
3
Seit ich mein macbook auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe, hab ich ein Problem meine Fotos vom mac auf das iphone und ipad zu übertragen. Früher kamen, wenn ich mein iphone/ipad an den mac geschlossen habe, im iTunes unter "Fotos" alle Ordner bzw. Alben meiner Fotomediathek und ich konnte auswählen, welche alben auf mein iphone/ipad synchronisiert werden sollen. Das kommt jetzt nicht mehr. Hab dann ein bisschen gegooglet und bin beim Apple Support auf "eine systemfotomediathek in Fotos bestimmen" gestossen. Habe alle Punkte auch so ausgeführt.
Nur bei Punkt 6 "Klicken Sie auf die Taste "Als Systemfotomediathek verwenden" bin ich stecken geblieben, weil dieser Punkt grau hinterlegt ist und ich ihn nicht aktivieren kann.
Bin wirklich ratlos und wäre wahnsinnig froh wenn mir jemand helfen könnte
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Ich glaube die Anleitung ist nur, falls Du mehrere Fotomediatheken hast und eine Systemfotomediathek bestimmen willst/musst. Vielleicht liegt es daran, dass Dein iTunes noch nicht mit deiner AppleID verbunden ist. Hast Du dich dort schon angemeldet und über iTunes den Mac autorisiert?
 

lisa.scheit

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
3
Also bei iTunes bin ich mit meiner Apple id angemeldet. Da dran kann es nicht liegen. Und autorisiert ist der Mac denk ich auch, wenn ich den Mac mit dem iPhone verbinde erkennt er es
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Also in iTunes taucht dein iPhone auf, aber du kannst nicht(s) synchronisieren?
 

lisa.scheit

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
3
Ja so war es heute Mittag. Hab es heute Abend nochmals probiert und alles hat funktioniert Juhuu
Trotzdem, vielen Dank Furcht deine Hilfe