1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Transparenz der Menüs und Eingabefelder nach Display Austausch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcleipzig, 16.08.08.

  1. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Hallo!
    Bei mir wurde vor kurzem das Display gewechselt und nun stelle ich fest, dass die Transparenz der Menüfelder krisslig aussieht. Es sind harte hässliche Übergänge erkennbar (siehe Bild). Wie und wo kann ich diese Transparenz deaktivieren? Inwiefern liegt es an dem Display-Austausch?

    Danke und Grüße

    Marc
     

    Anhänge:

  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ehrlich gesagt kann ich auf deinem Bild nichts ungewöhnliches erkennen.

    Könnte es sein, dass es nur auf deinem Bildschirm so aussieht?

    Wenn ja, ab zum Service-Partner würde ich sagen.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Er meint das Gekrissel in der Safari-Menüleiste ganz rechts. Da es auf dem Screenshot sichtbar ist, dürfte es sich wohl kaum um einen Hardwarefehler, sondern um ein Softwareproblem handeln.
     
  4. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Ok, es ist schwer zu erkennen. Aber ich will diese erkennbare Transparenz weg haben. Es ergeben sich die komischen horizontalen harten Abstufungen... nicht mit der JPG-Komprimierung zu verwechseln.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es geht nicht um diese blauen Pixel neben dem Bookmark HTWK? Dann habe ich das Problem falsch verstanden.
     
  6. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    @quarks: ja genau. Ich denke, das Gekrissel (was transparent sein soll) ist die Ursache. Es ergeben sich halt dazu noch die horizontale Punkte oder grafische Abstufung (im Bild über "Lesezeichen-Symbolleiste"
     
  7. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    @Quarks: Nein, das meine ich nicht. Das ist ein ganz normales Symbol. Es geht mir um die Transparenz im Menü/Menüpunkt Lesezeichen.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das sieht bei mir genauso aus.
     

Diese Seite empfehlen