• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Transparenz der Menüs und Eingabefelder nach Display Austausch

marcleipzig

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Hallo!
Bei mir wurde vor kurzem das Display gewechselt und nun stelle ich fest, dass die Transparenz der Menüfelder krisslig aussieht. Es sind harte hässliche Übergänge erkennbar (siehe Bild). Wie und wo kann ich diese Transparenz deaktivieren? Inwiefern liegt es an dem Display-Austausch?

Danke und Grüße

Marc
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 94

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ehrlich gesagt kann ich auf deinem Bild nichts ungewöhnliches erkennen.

Könnte es sein, dass es nur auf deinem Bildschirm so aussieht?

Wenn ja, ab zum Service-Partner würde ich sagen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Er meint das Gekrissel in der Safari-Menüleiste ganz rechts. Da es auf dem Screenshot sichtbar ist, dürfte es sich wohl kaum um einen Hardwarefehler, sondern um ein Softwareproblem handeln.
 

marcleipzig

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Ok, es ist schwer zu erkennen. Aber ich will diese erkennbare Transparenz weg haben. Es ergeben sich die komischen horizontalen harten Abstufungen... nicht mit der JPG-Komprimierung zu verwechseln.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es geht nicht um diese blauen Pixel neben dem Bookmark HTWK? Dann habe ich das Problem falsch verstanden.
 

marcleipzig

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
@quarks: ja genau. Ich denke, das Gekrissel (was transparent sein soll) ist die Ursache. Es ergeben sich halt dazu noch die horizontale Punkte oder grafische Abstufung (im Bild über "Lesezeichen-Symbolleiste"
 

marcleipzig

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
@Quarks: Nein, das meine ich nicht. Das ist ein ganz normales Symbol. Es geht mir um die Transparenz im Menü/Menüpunkt Lesezeichen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das sieht bei mir genauso aus.