• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme bei Time Machine Recovery

mito1

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
6
Hallo,

System

Macbook 13'' Alu late 2008
Mac OS X 10.6.8
Festplatte neu Samsung 500 GB 5400 rpm

nach dem Wechsel der Festplatte wollte ich das System vom Time Machine Backup wiederherstellen lassen.

Was habe ich gemacht:

Neue Festplatte eingebaut. Mit SL Install DVD gebootet. Die Festplatte mit dem FPDP formatiert und partioniert (GUID und mac os x extende journaled). Dann die Wiederherstellung mit Time Maschine durchgeführt. Nach der Aufforderung zum Neustart diesen durchgeführt. Das System hängt jedoch immer beim "Boot Bildschirm" mit dem Apfel und nichts tut sich weiter. Ich habe bereits mit dem FPDP die Platte überprüft und auch Zugriffsrechte repariert. Jedoch kein Erfolg...

Wer weiß Rat?

Gruß

mito1
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mit SL Install DVD gebootet. Die Festplatte mit dem FPDP formatiert und partioniert (GUID und mac os x extende journaled). Dann die Wiederherstellung mit Time Maschine durchgeführt.

Partitionieren/Formatieren ist m.W. nicht nötig, das kann die Backupwiederherstellung gleich automatisch miterledigen.

Wenn der Boot hängen bleibt, würde ich erstmal im abgesicherten Modus starten und/oder im Verbose Mode (um zu sehen, bei welcher Tätigkeit er hängen bleibt).
 

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Halte mal die SHIFT-Taste gedrückt und schalte ein... wenn es bootet dann einen Neustart! Ich hoffe dann ist ruhe...