• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei sync von Adressbuch zwischen Mac und iPhone

titcher

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Guten morgen liebe Apfeltalker.

Ich habe mal wieder ein kleines Problem, für das ich hier keine Lösung finden kann. Folgendes. Ich habe die letzten Tage damit verbracht mein Adressbuch auf meinem MacBook auf Stand zu bringen, und zwar komplett mit Adressen, Fotos, und und und. Jetzt wollte ich gestern abend alle Infos auf mein iPhone syncen, als mir iTunes mitteilt, dass sich hierdurch über 25% der Adresseinträge auf meinem MBP ändern. Heißt das iPhone synct das MacBook. Geplant ists aber eigentlich andersrum.
Weiß jemand von euch ob ich irgendwo die Möglichkeit habe dies umzustellen? Ich meine wer setzt sich hin und klimpert auf der iPhone Tastatur seine ganzen Adressen auf Stand - von den Fotos mal ganz zu schweigen - wenn er die Möglichkeit hat das mit ner richtigen Tastatur zu machen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und nen lieben Gruß vom

Titcher
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
klick doch bei ITunes unter den Einstellungen für dein iPhone (INFOS ganz unten) einfach auf den Button "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" dann werden einmalig die Einträge auf dem iPhone gelöscht und gegen die des Mac ausgetauscht.
 

navmicha

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
34
klick doch bei ITunes unter den Einstellungen für dein iPhone (INFOS ganz unten) einfach auf den Button "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" dann werden einmalig die Einträge auf dem iPhone gelöscht und gegen die des Mac ausgetauscht.

Bei mir klappt das leider nicht.
Hab das genauso gemacht. Dann kam nur einmal eine Fehlermeldung und alle Kontakte auf dem iPhone sind weg.
Hab es noch mehrmals probiert und auch den iMac neu gestartet, jedoch funktioniert es immer noch nicht.
Mein Adressbuch im iPhone ist leer. :mad:

Was nun?
Kann mir bitte jemand helfen?
Software von iTunes und vom iPhone ist auf dem aktuellen Stand.