Probleme bei Sync der Mediathek und mit Akku der Apple Watch S4

oeppel

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin die Tage von Amazon Music Unlimited auf Apple Music gewechselt, da ich gerne mal wieder in meine alte Playlisten aus der Itunes Mediathek (Windows) von vor 10 Jahren reinhören wollte :)

Das Ganze ist bisher aber ein einziges Dilemma - leider.
Erstmal wollte ich das 3 monatige Probeabo in Anspruch nehmen, welches ich nach Aktivierung direkt gekündigt habe, um nicht in die Abofalle zu treten, falls es mir nicht gefällt. Leider musste ich dann feststellen, dass das Abo sofort beendet war und ich mich für den weiteren Test kostenpflichtig anmelden durfte -.-

In 4 Tagen Dauerbetrieb meines Notebook war es nicht möglich die Mediathek mit Apple Music vollständig abzugleichen und alle Titel über AppleMusic/Cloud zur Verfügung zu stellen. Itunes hat permanent Titel übertragen und war irgendwann fertig. Dann habe ich erneut synchronisiert und er hat wieder tausende weitere Titel abgeglichen und übertragen. Dann erneut und erneut das selbe Spiel. Es handelt sich um ca. 40.000 MP3s. Nun ist er aber fertig, es fehlen aber bestimmt immer noch knappe 10.000 Titel aus meiner Mediathek in der App,
Wenn ich in Itunes die Mediathek syncn will, passiert nichts weiter. Itunes sieht hier wohl kein to-do mehr.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich die restlichen ca. 10.000 Titel rüber bekomme?

Nun das zweite Thema, was für mich viel schlimmer wiegt:
Ich besitze eine Apple Watch Series 4, bei der der Akku, seitdem ich auf Apple Music umgestiegen bin, rasend schnell entleert. Vorgestern dachte ich, ich hätte die Uhr nicht richtig ans Ladekabel gehängt, weil die Uhr nachmittags leer war und ausging, nachdem ich über den Tag verteilt mehrere Stunden Musik über Apple Music (Iphone 7+, Apple Watch Series 4, Airpods Pro - alle Geräte mit neuesten Updates) gehört habe. Gestern aber das selbe Spiel. Daraufhin habe ich mal etwas gegoogled und gesehen, dass es wohl bei einigen Usern Akkuprobleme in Verbindung mit Apple Music gab ("Apple Music entleert laut Nutzern rapide Akku auf iOS 13.5.1"). Besteht dieses Problem nach wie vor?
Gestern habe ich die Watch mal entkoppelt und neugekoppelt. Heute morgen hat sie, ohne irgendwelche Apps im Hintergrund, innerhalb von 30 Minuten 4% Akku am Handgelenk verloren. Das halte ich nicht für normal.
Ob sich der Akku meines Iphones anders verhält, kann ich gerade nicht genau sagen.

Auch hier würde ich mich über Feedback freuen.

Danke vorab und viele Grüße
Philipp
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du kannst in iTunes mit der Listenansicht anzeigen (iCoud-Status) wie der Stand der Dinge ist. Was Übertragen, Abgeglichen ist oder noch Wartet. Verschaff dir da mal einen Überblick.

40T Titel sind schon eine Hausnummer, vor allem wenn viele davon hochgeladen werden müssen.
 

oeppel

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
9
Naja, eigentlich sollten davon nicht gefühlt alle hochgeladen werden müssen. Ist schon viel gängige Musik dabei. In der Statusanzeige stand glaube ich immer "X von Y werden übertragen" Wobei X immer sehr langsam anstieg, ca. alle 2-3 Sekunden 1 Titel und Y aber gleichzeitig im gleichen Intervall auch anstieg. Zwischenzeitlich war Y bei knapp 30.000.

Das müsste ich zu Hause später noch mal checken. Ich hatte mir eine Playlist erstellt, in dem alle noch nicht übertragenen Titel waren (mit gepunkteter Wolke versehen). Die war gestern Abend komplett durch. Also alle Titel hatten keinerlei Wolkensymbol mehr.
 

oeppel

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
9
Vorgestern habe ich noch etwas an Itunes rumgespielt und im Reiter Podcasts einige meiner Playlisten entdeckt und mich gefragt was die in dieser Kategorie zu suchen haben. Habe die Listen dann gelöscht, wobei diese dann unter Musik auch gelöscht wurden -.-
Ende vom Lied war, dass ich Itunes ein mal aus einem Backup wieder hergerichtet habe und seit dem ist alles korrekt mit Apple Music synchronisiert (eine wahre Freude bei >40.000 Titel und >150 Playlisten).

Jetzt besteht weiterhin aber noch das Problem mit der rasanten Akkuentladung der Apple Watch seit dem ich die Apple Music App installiert habe. Habt ihr dafür noch irgendwelche Hinweise für mich?