• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Softwareaktualisierung V. 10.5.6

der_koko

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
5
Hey Leute,
Ich habe seit November 2008 ein Macbook, ich bin sehr zufrieden damit, anfangs hat es mit der Softwareaktualisierung auch ohne Ende gefunkt. Mein letztes Update ist das 10.5.5
Nun zum Problem. Seit dem das neue Update verfügbar ist habe ich es schon öfters versucht zu installieren.
Da man zur Installation das macbook neu starten muss mache ich das natürlich, wenn es dann heißt Installation konfigurieren hängt sich mein mac auf!!!

bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft die neuste Version von Leopard zu installieren.

Kann mir einer von euch helfen???

Greets
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Versuchst Du es immer nur über das Internet Update?

Versuche doch mal das Offlinepaket.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich würde dir dringend empfehlen, das du dein system mal "reinigst" (siehe sigantur).

dann würde ich mir das combo update von apple holen und installieren.

HTH
mike
 

der_koko

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
5
Vielen Dank Leute!!!!

Mit dem Combo Update hat es funktioniert!! jetzt Habe ich die Version 10.5.6 drauf!!

Ich würde mein macBook in Zunkunft gerne sauber halten und ab und zu reinigen!

Wo bekomme ich Programme dafür her und welche sind die besten???

vielen Dank noch mal Leute ihr habt mir echt geholfen!!!!

Greets
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Für mich ist das beste TinkertoolSystems von Marcel Bresink. Der hat auch TinkerTool entwickelt, mit dem du unsichtbare Dateien sichtbar machen kannst, was manchmal sehr nützlich ist.
Tinkertool ist frei, TinkertoolSystems kostet was, das zahlt sich aber aus, denn von den gratis Programmen wird von vielen abgeraten. Onyx zum Beispiel steht bei manchen auf der schwarzen Liste, obwohl ich, so lange ich es verwendet habe, auch nie Probleme hatte.
Sehr nett und problemlos arbeitet auch MainMenü und ich bilde mir sogar ein, dass es gratis ist. Dieses verwende ich oft, um diverse Cache zu leere, weil es in der Menüleiste oben eingenistet und daher sofort greifbar ist.
Sonst brauche ich eigentlich kaum ein Putztool, weil ja der Mac (Unix Basis) die tägliche, wöchentliche und monatliche "Reinigung" selbst erledigt.
salome