• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Safari 4 deinstallation

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte Safari 4 beta deinstallieren, und ziehe Safari.app unbedarft in den Papierkorb (plus: Papierkorb entleeren).

Lade mir Safari 3 von der Apple Homepage, aber Safari 3 will sich nicht installieren, da "eine neuere Version von Safari bereits installiert ist".

Ok es dämmert mir, ich hätte Safari nicht einfach so löschen sollen. Aber: kurz gegoogelt, der richtige uninstaller ist im Safari 4 Installer Bundle mit dabei. Puhh.

Lade mir Safari 4 (nochmal) von der Apple Homepage, starte den Uninstaller (der auch gleichzeitig wieder Safari 3 reinstallieren soll, wohl aus einem Backup). Nach einem Neustart ist aber wieder Safari 4 auf meinem System. Dieser fiese UNinstaller ist als ein heimlicher INstaller...

Na ja nochmal den UNinstaller aufgerufen, dieser meint nun, dass er nichts machen kann, da "Dieses Volume enthält keine wiederherstellbare Version von Safari".

Der Safari 3 Installer sagt immer noch: "eine neuere Version von Safari ist bereits installiert".

Muss ich jetzt bis alle Tage mit der verf****en Beta 4 surfen?
Weiß jemand rat?
Wie bekommt man Safari 4 von seinem System und Safari 3 wieder drauf?

Danke,
Florian