• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei Routertausch !?!?!?

76547thomas

Erdapfel
Registriert
06.09.10
Beiträge
5
Hallo will meinen alten Router "T-Sinus 111 DSL" gegen einen neuen Router "Linksys E3200" tauschen. Gesagt getan...

Habe meinen alten Router abgeklemmt.

Also DSL Kabel (Internet) aus dem alten Router raus und in den Neuen rein. LAN/Ethernet-Kabel aus dem Alten in den neuen Router rein.

Fertig - doch dann sehe ich, dass es nicht geht??? Heißt: Keine grüne LED leuchtet am Router bei Internet und eine Verbindung wird auch nicht gefunden????

Also Router ab und direkt an den Splitter gehängt…. wieder leuchtet keine LED, wenn ich das Kabel vom Splitter direkt mit dem Router verbinde ????

Häh ??? Was mach ich falsch ????

Übrigens, alten Router wieder dran….alles funzt ?????

Es liegt nicht am E3200, den hab ich nämlich schon getauscht,weil ich dacht er wäre hinüber. Auch die direkt Verbindung MAC zum Splitter klappt nicht.

Wo liegt das Problem? Was mache ich falsch?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich seh ich deiner Beschreibung keinen Punkt an dem du deine Zugangsdaten eingetragen hast?

Wo ist das Modem in deinem Aufbau? Hat der Router ein eingebautes?
 

76547thomas

Erdapfel
Registriert
06.09.10
Beiträge
5
Das hat mir der Typ im Shop nicht gesagt !?!?!?

Das heißt, vermutlich hat mein alter Router ein integriertes Modem und der neue Linksys E3200 nicht ???
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sieht ganz danach aus...
 

76547thomas

Erdapfel
Registriert
06.09.10
Beiträge
5
Na dann also wieder in den Laden und ein DSL-Modem kaufen.... habt Ihr da einen Tipp? Oder soll ich gleich den Router tauschen und lieber einen mit integriertem Modem nehmen (hab mich allerdings wegen der guten WLAN Reichweite für den E3200 entschieden)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde mir wohl einen anderen Router mit Modem holen. Zb ne Fritzbox.
 

76547thomas

Erdapfel
Registriert
06.09.10
Beiträge
5
Mag das AVM-Zeugs nicht.... daher heute einen D-Link 321B gekauft.

Jetzt leuchtet auch die LED :) mit dem Modem komme ich direkt, nach der Einrichtung, prima ins Internet.

Wenn ich jedoch den Linksys E3200 einrichten möchte bricht das Programm (leider kann man den Router nur mir Software einrichten) immer wieder ab weil angeblich der Router nicht gefunden wird ???

Ich verzweifle noch.....
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Die Linksys Router kann man alle auch manuell über eine Weboberfläche einrichten.
In einem Browser die IP des Routers eingeben (war das 192.168.1.1 bei Linksys? - ich weiß es nicht mehr auswendig, steht aber im Handbuch)
Dann das Default Password (steht auch im Handbuch) und los geht's...