• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Port forwarding mit der Airport Extreme

elliot

Erdapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich probiere schon seit Stunden das Port forwarding auf meiner Airport Extreme einzurichten aber schaffe es einfach nicht.

Ich finde zuhauf Tipps wie das mit der alten Extreme gemacht werden musste, über die neue finde ich leider zu wenig als dass es klappen würde.

MIt einigen Scrrenshots zeige ich die jetzige Konfiguration auf, das Ziel ist erreichbar zu sein auf dem Port 18265.

Gerne erstelle ich eine Anleitung wenn hier jemand die richtigen Einstellungen ermitteln kann.

So sieht es im Moment aus:
Mein iMac ist über ein Kabel mit der Bassistation verbunden, vorne dran ist ein Modem. Hier einmal die ersten Einstellungen:


Der iMac hat die von mir die Adresse 192.168.0.35 zugewiesen bekommen:

In den Systemeinstellungen Netzwerk:


Hier teile ich ihm unter "DHCP-Reservierungen" mit dass er immer die gleiche IP-Adresse verwenden soll, mit Eingabe der MAC-Adresse:


So sieht das dann aus:


Im Reiter NAT sind die beiden Optionen markiert, ich habe es auch ohne probiert, ohne Erfolg:


Dann gebe ich den Dienst mit dem Port ein, und an welche IP-Adresse er weitergeleitet werden soll:



Dann speichere ich die Einstellungen und der Port ist immer noch nicht erreichbar.

Wer kann helfen?

elliot