1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei PDF zu SVG Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von VCI, 16.03.08.

  1. VCI

    VCI Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich habe mir mit GNUPlot ein paar schoene epslatex Plots erzeugt. D.h. Achsenbeschriftung mit Wurzeln und Bruechen usw - sieht wunderbar aus.

    Wenn ich die nun per LaTeX erzeugte PDF in SVG umwandeln will, zerfetzt es allerdings die Wurzeln und viele andere Dinge sind auch etwas komisch ...

    Habe es mit Inkscape und Adobe Illustrator CS3 probiert, leider aehnliche Ergebnisse.

    Gibt es eine Moeglichkeit dieses Problem zu umfahren oder ist das halt so, dass das die Programme nicht gebacken bekommen? Man kann ja mit GNUPlot auch direkt nach SVG plotten, leider kann ich ja da dann erstmal kein LaTeX zur Achsenbeschriftung einsetzen ...

    Kennt da jemand eine Loesung zu? Habe auch schon ein wenig dazu gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden ...
     
  2. VCI

    VCI Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    46
    hmm ... *schubbs*
     
  3. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    hmmm… hört sich für mich nach einem schriftenproblem an. kenne die programme, die du da benutzt nicht – außer illustrator. aber vielleicht kannst du in dem programm, in dem du deine ursprungsdatei erzeugst die schriften vektorisieren, bevor du abspeicherst?
     
  4. VCI

    VCI Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    46
    richtig, habe auch gemerkt das illustrator über fehlende zeichen meckert

    schade, leider hat hier wohl niemand eine passende idee zu ;)
     

Diese Seite empfehlen