• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Parallelbenutzung von Iphone UND Ipod?

  • Ersteller lebirri
  • Erstellt am

lebirri

Gast
Hallo an alle,

ich bin stolzer Besitzer eines Ipod der 5. Generation mit 30 GB Festplatte.
Nun überlege ich, mir zusätzlich ein Iphone zuzulegen, habe dazu aber einige generelle Fragen, was die Parallelbenutzung von Ipod und Iphone angeht:
  1. Kann ich mit meinem Itunes-Programm (Windows) sowohl die Synchronistion von meinem Ipod (eigentlich alle Lieder/Playlists/Videos/Bilder) als auch von einem Iphone (nur ausgewählte Playlists/Bilder) steuern, oder kommen sich die beiden Geräte gegenseitig ins Gehege?
  2. Wie kann eine Rücksynchronisation von 2 Geräten (Ipod/Iphone) in Itunes richtig gesteuert werden? Wenn ich also beide Geräte synchronisiere und dann auf dem Ipod dem Lied xy 4 Sterne gebe und auf dem Iphone 5 Sterne, wie kann dann Itunes wissen, was die korrekte automatische Synchronisation wäre? Hier lassen sich bestimmt auch noch andere Beispiele finden...
  3. Gibt es andere Punkte, die bei der Parallelbenutzung von Iphone UND Ipod zu beachten sind oder gar zu Problemen führen?
Das Iphone würde sich für mich nur dann lohnen, wenn ich beides parallel benutzen kann.

Vielen Dank für die Info.
lebirri
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also nach meiner bisheriger Erfahrung kein Problem. Bis jetzt gab es keine Probleme, auch wenn es bei mir ein Mac ist und kein PC.
 

Cice

Gast
sehe auch nicht wo es da probleme geben sollte. wenn du auf dem iphone einem song 4 sterne gibst und aufm ipod 5, dann kommts drauf an in welcher reihenfolge du die synchronisierst ;)
 

lebirri

Gast
Hi Cice,
ist genau die Reihenfolge des Synchronisierens dann nicht ein Riesenproblem? Gehen mir dann nicht ständig irgendwelche Infos flöten?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich denke mal der sync geht einfach nach Änderungsdatum. Die Änderung die neuer ist wird wohl übernommen. Bzw. Zähler von Titeln dann addiert. Könnte ich eigentlich morgen mal mit 2 iPods testen. :)