1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Parallelbenutzung von Iphone UND Ipod?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lebirri, 11.11.07.

  1. lebirri

    lebirri Gast

    Hallo an alle,

    ich bin stolzer Besitzer eines Ipod der 5. Generation mit 30 GB Festplatte.
    Nun überlege ich, mir zusätzlich ein Iphone zuzulegen, habe dazu aber einige generelle Fragen, was die Parallelbenutzung von Ipod und Iphone angeht:
    1. Kann ich mit meinem Itunes-Programm (Windows) sowohl die Synchronistion von meinem Ipod (eigentlich alle Lieder/Playlists/Videos/Bilder) als auch von einem Iphone (nur ausgewählte Playlists/Bilder) steuern, oder kommen sich die beiden Geräte gegenseitig ins Gehege?
    2. Wie kann eine Rücksynchronisation von 2 Geräten (Ipod/Iphone) in Itunes richtig gesteuert werden? Wenn ich also beide Geräte synchronisiere und dann auf dem Ipod dem Lied xy 4 Sterne gebe und auf dem Iphone 5 Sterne, wie kann dann Itunes wissen, was die korrekte automatische Synchronisation wäre? Hier lassen sich bestimmt auch noch andere Beispiele finden...
    3. Gibt es andere Punkte, die bei der Parallelbenutzung von Iphone UND Ipod zu beachten sind oder gar zu Problemen führen?
    Das Iphone würde sich für mich nur dann lohnen, wenn ich beides parallel benutzen kann.

    Vielen Dank für die Info.
    lebirri
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also nach meiner bisheriger Erfahrung kein Problem. Bis jetzt gab es keine Probleme, auch wenn es bei mir ein Mac ist und kein PC.
     
  3. Cice

    Cice Gast

    sehe auch nicht wo es da probleme geben sollte. wenn du auf dem iphone einem song 4 sterne gibst und aufm ipod 5, dann kommts drauf an in welcher reihenfolge du die synchronisierst ;)
     
  4. lebirri

    lebirri Gast

    Hi Cice,
    ist genau die Reihenfolge des Synchronisierens dann nicht ein Riesenproblem? Gehen mir dann nicht ständig irgendwelche Infos flöten?
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich denke mal der sync geht einfach nach Änderungsdatum. Die Änderung die neuer ist wird wohl übernommen. Bzw. Zähler von Titeln dann addiert. Könnte ich eigentlich morgen mal mit 2 iPods testen. :)
     

Diese Seite empfehlen