1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme bei osirix und install

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von RayBan, 27.11.05.

  1. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    ich will mir dieses Prog installieren :

    http://homepage.mac.com/rossetantoine/osirix/Index2.html

    Nur es gibt ein problem es ist eine .pkg datei es öffnet sich zwar der installer aber er schreibt dann : Öffnen von „OsiriX Installer.pkg“ fehlgeschlagen

    Wo liegt da jetzt der Hund begraben ?
    Bei einem freund funzt alles ohne probleme - warum nicht bei mir ?

    Bitte um eure hilfe !
     
  2. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    Kennt wer dieses dateiformat ?
     
  3. wggf

    wggf Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    16
    also die suffix .pkg ist richtig. habe bei mir nachgeschaut,
    allerdings ist bei mir die dateinamensendung ausgeschalten.

    dieses dateiformat (suffix) .pkg ist ein installations programm.

    vielleicht ist die datei kaputt?

    finde das programm aber super. habe es runtergeladen um mir meine
    mr bilder anzuschauen.

    kann dir leider auch nicht mehr helfen.

    servas wolfgang
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.
    Welche OS X Version hast du, 10.3.9 oder 10.4 (Panther oder Tiger)?
     
  5. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    tiger 10.4.3

    Was bedeutet das jetzt ?

    Du hast es dir geladen und bei dir gehts und bei mir nicht ?

    Was ist da faul ?
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Naja, du hast wohl ein arges Problem mit den Zugriffsrechten, bin mir nicht sicher ob du das mit dem Festplatten-Dienstprogramm in den Griff bekommst.
    Ansonsten überprüf mal wo dein Browser die runtergeladenen Dateien hinlegt? Auf den Schreibtisch oder in einen Ordner mit beschränkten Rechten?
    Welchen Browser verwendest du?
    Vielleicht mal mit Firefox o.ä. die Datei runterladen und probieren ob sie sich öffnen lässt.
    Zum Schluß testweise einen neuen Benutzer unter Systemeinstellungen->Benutzer anlegen und dort angemeldet mal probieren.
     
  7. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    heheh hört sich nicht gut an oder ?

    Habe es mit igetter runtergeladen !

    Sollte ich mir jetzt sorgen machen oder ist noch alles halbewgs ok - wegen den zugriffsrechten ?
     

Diese Seite empfehlen