• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei OS X Mavericks Installation

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
Maverick wird nicht installiert (Warteschleife)

Ich möchte das mbp meiner mutter updaten..
ich kann im mac app store unter "einkäufe" auf "laden" klicken, aber es passiert nichts.

im dock wird das symbol des downloads angezeigt, aber da tut sich nichts, mit rechtsklick und "download fortsetzen" passiert auch nichts..

jemand eine idee dazu?
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
ich hab jetzt ein paar "spielereien" ausprobiert, aber das hilft leider nix
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
ich hab jetzt ein paar "spielereien" ausprobiert, aber das hilft leider nix

Und die wären? Melde dich mal im AppStore ab starte neu und melde dich wieder an.
Weiterhin schau mal in den Programme Ordner und lösche da mal die OS X Mavericks Installationsroutine. Dann nochmal probieren.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Dann lade es doch einfach auf deinem Air mit der ID der Mama. Und dann via Stick. Sonst könntest du nochmal einen neuen Benutzer anlegen und damit schauen.
 
  • Like
Reaktionen: timschlimm

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
das mit dem nutzer funktioniert auch nicht, und mein air hab ich gerade nicht da.. das kann ich erst die tage probieren..
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Welches OS ist denn auf dem MBP?

Starte mal das Festplattendienstprogramm und reparier (nicht überprüfen) dort die Rechte der Macintosh HD.
Anschließen kannst du dem Router noch einen leichten Handkantenschlag versetzen. (Das ist fakultativ)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Und welches MBP ist es genau?^^

Ab denen hier geht es:

OS X Mavericks supports the following Macs:

  • iMac (Mid-2007 or later)
  • MacBook (13-inch Aluminum, Late 2008), (13-inch, Early 2009 or later)
  • MacBook Pro (13-inch, Mid-2009 or later), (15-inch, Mid/Late 2007 or later), (17-inch, Late 2007 or later)
  • MacBook Air (Late 2008 or later)
  • Mac Mini (Early 2009 or later)
  • Mac Pro (Early 2008 or later)
  • Xserve (Early 2009)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ja, korrekt. Sonst hätte es auch eigentlich eine Fehlermeldung geben müssen. Wie lange wartest du denn ob der Download startet?
Hast du die Rechte mal repariert?
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
habe gestern abend die rechte geändert und danach download gestartet.. und über die nacht nicht reingeschaut..

und tada .. es geht.

jetzt weiss man nicht genau warum aber das ist mir auch egal^^
danke nochmal für deine hilfe
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Hi,

ich habe letzte Woche versucht das neue Betriebssystem für den Mac zu Installieren. Alles lief zunächst recht problemlos. Ich habe den Download im AppStore gestartet und habe mein MacBook in Ruhe laden lassen. Als ich nach ca. vier Stunden zurück kam war nichts passiert. Der Download war anscheinend beendet, aber nirgends war eine Installationdatei zu finden, oder ein Installationsprogramm geöffnet. Da es zu spät am Abend war habe ich den Mac heruntergefahren, um mich am nächsten Tag darum zu kümmern. Leider habe ich am nächsten Tag auch keine Datei gefunden. Folglich dachte ich mir das der Download irgendwie abgebrochen wurde und wollte es nochmals laden. Und nun sind wir bei meinem aktuellen Problem. Der Download startet nicht. Ich gehe in den AppStore und klicke auf "kostenloses upgrade", gebe mein Passwort für den Store ein und der Download beginnt nicht. Er steht permanent auf "Warten" auch nach einer weiteren Stunden warten. Habt jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?

Zur Info aktuelles OS X Version: 10.7.5 auf einem MacBook Pro Mitte 2009
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Habe alles versucht, auch die Rechte neu vergeben und die Festplatte überprüft und repariert, doch leider keine Besserung.
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Was bleiben mir für Alternativen um Mavericks auf mein MacBook zu bekommen?