1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Netzwerk Leopard und Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fruttasto, 16.06.09.

  1. fruttasto

    fruttasto Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern mein Powerbook/Tiger und mein Macbook Pro/Leopard via Ethernet zu einem Netzwerk verbinden. Beide sind über ein Netgear FS105GR Netzwerk Switch mit dem Modem verbunden und haben Zugang zum Internet. Auf beiden Rechnern ist Filesharing aktiviert.

    Das Problem:
    Die beiden Rechner werden nicht auf dem jeweils anderen Computer unter "Freigaben" angezeigt und auch über afp://[computername].local werden sie nicht gefunden. Nur die Verbindung über die wechselnde Hostadresse z. b. afp://d077221.hansenet.de gelingt die Verbindung. Aber selbst dann funktionieren z. B. die Netzwerkfunktionen wie Printer Sharing, Itunes und iphote im Netzwerk etc. nicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt?

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen