So nach langem hin und her wollte ich jetzt endlich mal das inzwischen ja nur noch über Telefon kaufbare OSX Lion installieren da ML ja nicht auf meiner alten Kiste (Macbook weiß 2006) läuft und ich dringend XCode4 brauche. Jedenfalls hab ich dann nach dem Download den Installer gestartet und nach einem Neustart hat der die Installation begonnen. Bei "noch 36 Minuten" hing er allerdings dann fest. Also hab ich noch gewartet. Nach 1 Stunde immer noch das gleiche. Ein Blick in das Installationslog zeigte dann folgende Meldung:
can't instantiate package /system/installation/packages/osinstall.mpkg
Nach einem Neustart und einigem googeln hab ich die Festplatten Rechte repariert was soweit auch ganz gut lief. Installation neugestartet immer noch der selbe Fehler. Komischerweise ist dieses Verzeichnis /system/installation/ auch gar nicht vorhanden auch nicht nach dem kopieren des Installers.
Was kann ich tun?
Es ist ist mega ärgerlich wenn man Kohle fürn Update ausgibt und dann absolut nix funktioniert ...
can't instantiate package /system/installation/packages/osinstall.mpkg
Nach einem Neustart und einigem googeln hab ich die Festplatten Rechte repariert was soweit auch ganz gut lief. Installation neugestartet immer noch der selbe Fehler. Komischerweise ist dieses Verzeichnis /system/installation/ auch gar nicht vorhanden auch nicht nach dem kopieren des Installers.
Was kann ich tun?

Es ist ist mega ärgerlich wenn man Kohle fürn Update ausgibt und dann absolut nix funktioniert ...