1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Itunes (Cover Flow)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von alsnow, 11.01.09.

  1. alsnow

    alsnow Erdapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich habe ein Album von meinen PC auf mein Itunes geladen. Erstes Problem war, das es in der Mediathek nicht als Album, sondern jedes einzeln angezeigt wurde. Das Problem habe ich behoben, in dem ich jedes Lied unter Informationen-> Album Name und Album Interpret den gleichen Namen gegeben habe.
    Wenn ich jetzt aber Itunes mit meinen Ipod Nano 4G synchronisiere, und ich meine Alben unter Coverflow anzeige, sehe ich immer noch viele Lieder einzeln und nicht so wie ich es will, als ein Album.
    Wie kann ich das ändern? Danke für eure Hilfe!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Lösche mal die Felder für Sortierung falls du diese nicht manuell pflegst. Wichtig ist auch, dass der Album-Interpret identisch ist.
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    iPod/iTunes denkt wenn das Lied aus dem selben Album einen anderen Interpreten hat z.B 1 Lied heißt xyz und ist von zyx und das nächste Lied heißt xyz ist aber von zyx feat. zyyx dann erstellt der iPod/bzw. iTunes ein neues Cover, bisschen sinnlos, und finde ich persönlich auch eher schlecht programmiert. Denn das hätte man schöner lösen können. :innocent:
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Dafür gibt es ja den Album-Interpreten und die Sortierungs-Felder, dann klappt's auch mit "feat.". Man muss es nur nutzen.
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Vielleicht war's auch ein Sampler? Dann muss unter Informationen der Haken bei Compilation gesetzt sein.
     

Diese Seite empfehlen