• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Itunes (Cover Flow)

alsnow

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
1
Hi!

Ich habe ein Album von meinen PC auf mein Itunes geladen. Erstes Problem war, das es in der Mediathek nicht als Album, sondern jedes einzeln angezeigt wurde. Das Problem habe ich behoben, in dem ich jedes Lied unter Informationen-> Album Name und Album Interpret den gleichen Namen gegeben habe.
Wenn ich jetzt aber Itunes mit meinen Ipod Nano 4G synchronisiere, und ich meine Alben unter Coverflow anzeige, sehe ich immer noch viele Lieder einzeln und nicht so wie ich es will, als ein Album.
Wie kann ich das ändern? Danke für eure Hilfe!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Lösche mal die Felder für Sortierung falls du diese nicht manuell pflegst. Wichtig ist auch, dass der Album-Interpret identisch ist.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
iPod/iTunes denkt wenn das Lied aus dem selben Album einen anderen Interpreten hat z.B 1 Lied heißt xyz und ist von zyx und das nächste Lied heißt xyz ist aber von zyx feat. zyyx dann erstellt der iPod/bzw. iTunes ein neues Cover, bisschen sinnlos, und finde ich persönlich auch eher schlecht programmiert. Denn das hätte man schöner lösen können. :innocent:
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dafür gibt es ja den Album-Interpreten und die Sortierungs-Felder, dann klappt's auch mit "feat.". Man muss es nur nutzen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Vielleicht war's auch ein Sampler? Dann muss unter Informationen der Haken bei Compilation gesetzt sein.