• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Installation von Updates sowie von Gimp

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,


mein OS X machts mir heute schwer: zunächst wollte ich Gimp installieren (X11 hab ich vorher von der DVD installiert) und beim aktivieren des .dmg ist die "Prüfung fehlgeschlagen" und es ging nicht weiter.

Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht am veralteten X11 der DVD liegen könnte und wollte meinem iMac mal die "Rundumaktualisierung" via der OS X "Software-Aktualisierung" gönnen.
Dabei kam auch folgende Fehlermeldung zustande:

bild4vl8.png


Habt ihr eine Ahnung, was ich machen muss, um die Misère zu beheben?

Wäre euch sehr dankbar! :)

Edit: Beim System handelt es sich um 10.4.11
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Sieht so aus, als ob die Update-Pakete nicht korrekt ankommen. Das kann verschiedene Gruende haben. Bei einigen Nvidia-Mainboards kennt man das bei PCs. Wie gehst du ins Netz? Welcher Router und welche (Hardware) Firewall?
 

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Hm, aber sonst hat's ja auch immer geklappt!
Das komische ist, dass die Gimp Pakete ja wohl auch nicht korrekt ankommen. Das ging mir neulich bei den OpenOffice Dateien auch so. Immer ist die Prüfung fehlgeschlagen.

Also meine Internetverbindung sieht so aus:

iMac -> Kabel -> Router Netgear WGR614 v7 -> Modem D-Link DSL-380T
Firewall habe ich keine installiert.
Ich probiers mal mit Router & Modem neu starten...

bis gleich ;)
 

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
So, wie von Zauberhand geht's jetzt wieder! :oops:

Ich habe mal die ganze Anlage neu gestartet und es läuft wieder alles rund!

Danke für den Tip mit der Internetanlage! Ich war schon kurz davor, OS X neu zu installieren! :eek:
Ich hab das Problem so sicher in der Software vermutet.

Also, danke! :)