1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Installation von Updates sowie von Gimp

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von No_Idea, 20.07.08.

  1. No_Idea

    No_Idea Fuji

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,


    mein OS X machts mir heute schwer: zunächst wollte ich Gimp installieren (X11 hab ich vorher von der DVD installiert) und beim aktivieren des .dmg ist die "Prüfung fehlgeschlagen" und es ging nicht weiter.

    Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht am veralteten X11 der DVD liegen könnte und wollte meinem iMac mal die "Rundumaktualisierung" via der OS X "Software-Aktualisierung" gönnen.
    Dabei kam auch folgende Fehlermeldung zustande:

    [​IMG]

    Habt ihr eine Ahnung, was ich machen muss, um die Misère zu beheben?

    Wäre euch sehr dankbar! :)

    Edit: Beim System handelt es sich um 10.4.11
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Sieht so aus, als ob die Update-Pakete nicht korrekt ankommen. Das kann verschiedene Gruende haben. Bei einigen Nvidia-Mainboards kennt man das bei PCs. Wie gehst du ins Netz? Welcher Router und welche (Hardware) Firewall?
     
  3. No_Idea

    No_Idea Fuji

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    38
    Hm, aber sonst hat's ja auch immer geklappt!
    Das komische ist, dass die Gimp Pakete ja wohl auch nicht korrekt ankommen. Das ging mir neulich bei den OpenOffice Dateien auch so. Immer ist die Prüfung fehlgeschlagen.

    Also meine Internetverbindung sieht so aus:

    iMac -> Kabel -> Router Netgear WGR614 v7 -> Modem D-Link DSL-380T
    Firewall habe ich keine installiert.
    Ich probiers mal mit Router & Modem neu starten...

    bis gleich ;)
     
  4. No_Idea

    No_Idea Fuji

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    38
    So, wie von Zauberhand geht's jetzt wieder! :oops:

    Ich habe mal die ganze Anlage neu gestartet und es läuft wieder alles rund!

    Danke für den Tip mit der Internetanlage! Ich war schon kurz davor, OS X neu zu installieren! :eek:
    Ich hab das Problem so sicher in der Software vermutet.

    Also, danke! :)
     

Diese Seite empfehlen