• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei iCloud Sync

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass Einträge (Kalender, Erinnerungen, Adressbuch) die ich auf dem Macbook mache mit teils deutlicher Verzögerung auf dem Iphone ankommen.

Die Einträge sind sofort in der Cloud, das kann ich überprüfen über den Browserzugang oder über andere Geräte.

Nur am iphone habe ich das Problem, dass hier manche erst sehr spät aktualisiert werden.

Kann ich das Aktualisieren irgendwie erzwingen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was für ein iPhone hast du denn? Welches ios? Erzwingen kann man das nicht. Wie groß ist die Verzögerung denn? Ist die auch vorhanden wenn du Termine über das iPhone erstellst?
 

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
iphone 6 aktuellstes OS.

Ja, die Verzögerung ist auch bei Terminen. Aktuell habe ich gerade heute vormittag (vor ca 2-3h) Termine eingetragen, die auf dem iphone nicht erscheinen. Beide Geräte sind gerade online und mit iCloud verbunden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du könntest du dich am iPhone mal von iCloud abmelden, das Gerät neu Starten und wieder anmelden. Das hilft meist schon.

Ansonsten synchronisiere ich Lokal, ohne Cloud. Sobald mein Mac und das iPhone im selben Netzwerk eingebucht sind läuft das auch automatisch (Ohne USB Anschluss). Ich hatte damit nie Probleme.