• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Probleme bei Erinnerungen für einzelne Kalender

canossa

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich nutze Mac OSX Lion und darin iCal in der Version 5.0.2 (1571). Ich habe eine Problem bei der Erstellung von Erinnerungen für einzelne Kalender.
Wenn ich einen neuen Kalender anlege, nennen wir ihn "Arbeit" und ich möchte zu diesem Kalender Erinnerungen hinzufügen, die dann auch in der Erinnerungsliste angezeigt werden, ist das bei mir nicht möglich. Ich kann den entsprechenden Kalender in bei einer Erinnerung nicht auswählen.
Auch wenn ich unter dem Menüpunkt "Ablage" die Option "Neue Erinnerungsliste" auswähle, kann ich diese nicht "Arbeit" nennen, wenn dieser Name bereits als Kalendername vergeben ist.

Wie sinnvoll ist es denn, Erinnerungen erstellen zu können, die aber keinem Kalender zugeordnet werden können?

Was mich noch mehr verwirrt: Ich habe auf Youtube einige "Einführungsvideos" zu iCal (Lion) gesehen, da ich dachte, dass es einfach ein Bedienfehler meinerseits ist. Bei diesen Videos wurde deutlich, dass die Option "Neue Erinnerungsliste" gar nicht vorhanden war und Erinnerungen einfach den Kalendern zugeordnet werden konnten.

Habe ich nun eine andere Version von iCal oder stehe ich gerade tierisch auf dem Schlauch?

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere von euch findet, der mir bei diesem Problem hilft.


P.S.: Sämtliches Cache-Löschen und Zurücksetzen iCals hat keine Verbesserung gebracht...