1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Einrichtung von Screen Sharing

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von 140174, 13.06.09.

  1. 140174

    140174 Gloster

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    65
    Hallo,
    vieleicht kann mir einer helfen. Folgende Situation:
    Habe einen Imac und einen Mac Mini (neueste Updates auf jeden). Beide sind im Wlan mit einer Fritzbox verbunden -> Imac hat 192.168.0.2 und der MM 192.168.0.5
    Ich möchte jetzt gerne Screen Sharing betreiben , weil der MM als Media Station dient. Habe beim Mac Mini das Screen Sharing aktiviert und bei der Fritzbox unter seiner IP :
    ssharing TCP 5800-5900 192.168.0.5 5800-5900das Portforwarding aktiviert. Unter dem Finder drücke ich dann cmd+k und habe folgendes eingegeben:
    vnc://192.168.0.5. Aber leider sucht er sicht tot und es kommt nix.
    Hat jemand eine Idee?????????
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nimm mal die portweiterleitung kurzfristig raus, die fritz box sollte upnp unterstützen. haken in der fritzbox setzen, screensharing starten, sann sollten die ports aufgemacht werden. anschliessend kannst upnp wieder disablen.

    liegt IMHO zu 99% am portforwarding. habe hier eine iMac und ein MacBook an der fritz box und es funzt mit upnp.
     
  3. 140174

    140174 Gloster

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    65
    Hat sich erledigt
    Fehler gefunden
    im Fritz Menü war kein Hacken bei Wlan Geräte dürfen unterienander reden

    Kann geclosed werden

    Thx
    140174
     

Diese Seite empfehlen