• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Einrichtung von Screen Sharing

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Hallo,
vieleicht kann mir einer helfen. Folgende Situation:
Habe einen Imac und einen Mac Mini (neueste Updates auf jeden). Beide sind im Wlan mit einer Fritzbox verbunden -> Imac hat 192.168.0.2 und der MM 192.168.0.5
Ich möchte jetzt gerne Screen Sharing betreiben , weil der MM als Media Station dient. Habe beim Mac Mini das Screen Sharing aktiviert und bei der Fritzbox unter seiner IP :
ssharing TCP 5800-5900 192.168.0.5 5800-5900das Portforwarding aktiviert. Unter dem Finder drücke ich dann cmd+k und habe folgendes eingegeben:
vnc://192.168.0.5. Aber leider sucht er sicht tot und es kommt nix.
Hat jemand eine Idee?????????
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nimm mal die portweiterleitung kurzfristig raus, die fritz box sollte upnp unterstützen. haken in der fritzbox setzen, screensharing starten, sann sollten die ports aufgemacht werden. anschliessend kannst upnp wieder disablen.

liegt IMHO zu 99% am portforwarding. habe hier eine iMac und ein MacBook an der fritz box und es funzt mit upnp.
 

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Hat sich erledigt
Fehler gefunden
im Fritz Menü war kein Hacken bei Wlan Geräte dürfen unterienander reden

Kann geclosed werden

Thx
140174